Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Moritz, Silke

Mein Rätselbuch zur Weihnachtszeit

Rätselgedichte, Bilderrätsel, Bastelvorschläge, Zuordnungen u. v. m. rund um die Adventszeit.

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Dodd, Emma

Du und ich - You and me

Ein quadratisches Bilderbuch mit leuchtenden, großflächigen Bildern. Ein englisches Gedicht mit deutscher Übersetzung. Vergnüglich zum Anschauen, zum anhören, zum Nachsprechen

Dodd, Emma

Wenn ich groß bin When I grow up

Ein quadratisches, kleines Bilderbuch. Ein kleiner Bär erzählt von seinen Träumen vom Leben später "wenn ich groß bin" und dann möchte er genau so sein, wie der große Bär. Ein schön fließendes Gedicht in englischer Sprache mit deutscher Übertragung.

Rieck, JJ

Ich sehe was, und das bist du

Stachelschwein Sid und Meerkatze Malu spielen “Ich sehe was, was du nicht siehst”. Als immer passende Lösung bietet sich das wechselfarbige Chamäleon an, das schließlich selbst zum Raten auffordert. Mit der Farbe Rot spielt es auf die Zuneigung von Sid und Malu an, die diese sich daraufhin in einer langen Umarmung eingestehen.

Mein Bewegungsspielbuch - Sprache und Bewegung

Sammlung mit Bewegungsspielen für Kinder von 0 bis 6 Jahren.