Schuster, Elfi; Jarau, Oliver

Rühr dich spür dich

In diesem Buch finden Bewegungsbegeisterte altbekannte und neue Ideen zum Bewegungsspiel. Leicht und problemlos umsetzbar - mit und ohne Materialien.

Anger- Schmidt, Gerda/ Habinger, Renate

Völlig rihctig

100 Karteikarten mit Sprachspielen für Kinder und Erwachsenen, die sie vorzugsweise gemeinsam spielen.

Lacza, Miyuki

Erstes Origami

Dieses Buch gewährt erste Einblicke in die Kunst des Papierfaltens.

Gerber, Armande

Aufregung im Zoo

Aufregung herrscht im Zoo. Die Lemuren sind ausgebrochen. Auf der Suche nach den Ausreißern erkundet man den Zoo und bekommt einen Einblick hinter die Kulissen (Wer arbeitet im Zoo ?, Was sind die Aufgaben des Zoos heute?, Was gibt es bei der Ernährung der Tiere zu beachten?, Welche Tiere sind bedroht?, etc..

Sharratt, Emily

Wunder der Natur. 30 Achtsamkeitsübungen

Das Leben im 21. Jahrhundert ist auch in Wohlstandsgesellschaften stressig und getrieben, und das gilt oft bereits für Kinder in jungem Alter. Insbesondere Stadtkinder haben nicht immer einen unmittelbaren Zugang zur Natur und zu deren potenziell beruhigenden Effekten, und Zeit haben sie schon gar nicht. Das ist der Ausgangspunkt für das Kartenset „Wunder der Natur. 30 Achtsamkeitsübungen“, das von Emily Sharratt konzipiert und geschrieben sowie von Freya Hartas illustriert wurde.

Schärer, Kathrin

Zwei dicke Freundinnen

Magda und Lisa sind "saudicke" Freundinnen. Nichts bringt sie auseinander, fast nichts kann sie erschrecken, gar nichts kann sie aufhalten. Magda ist die stärkere und schnellere, Lisa die mutigere und tapferere. Beide sind auch "sauschlau"!

Pfeffer, Herr

Komm, wir machen was mit Stadt

Ein sehr kreatives Spiel- und Bastelbuch, in dem aus Fundsachen und Sachen aus dem Haushalt, die sonst weggeworfen würden, wie z.B. leere Dosen, Saftkartons, Flaschen, Altpapier, neue Gegenstände entstehen.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Klaucke, Carmen

Kunst für Kinder

Memory zu spielen ist bei den meisten Kindern sehr beliebt. Ist es doch eines der wenigen Gelegenheiten, bei denen sie die Erwachsenen übertrumpfen können!

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.