Sternbaum, Nico

Schüttel den Apfelbaum

„Auf die Plätze, fertig los!“ – prusten, stampfen, flüstern, tanzen…. Hier ist deine Hilfe gefragt, um den Tieren, anderen Lebewesen und Gegenständen zu helfen. Los, komm, es macht richtig viel Spaß! Bei diesem Hörspiel soll dich nichts mehr auf dem Stuhl halten.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Dorling Kindersley Verlag GmbH,

Woozle Goozle - Mitmachspass mit Wumms!

„Selbermachen“, „Mitmachen“ und „Wissen“: Im Sachbilderbuch „Woozle Goozle – Mitmachspaß mit Wumms!“ sollen die kindliche Neugierde und die Experimentierfreude geweckt werden. Das Buch beinhaltet viele informative Elemente und enthält neben den bunt bebilderten Kapiteln, die für Kinder im Alter ab ca. 7 Jahren mit mehr als 60 Ideen und Anleitungen inspirieren sollen, auch ein ausführliches Glossar sowie ein Register.

Salmon, Caspar

Wie man bis eins zählt (und fangt erst gar nicht mit größeren Zahlen an!)

Zählen will gelernt sein. Aber kann man das auch, wenn man nur bis Eins zählt!? Eine Prise Humor kann vielleicht dabei helfen. Aber Achtung! Es darf wirklich nur bis Eins gezählt werden.

Barnhusen, Friedericke

Vergleichen und zuordnen

Mit diesem Bandolino kannst du auf spielerische Weise Vergleichen und Zuordnen üben. Was gehört zusammen? Was fehlt? Suche das Schattenbild! Freue dich auf vielfältige Aufgaben.

Holtfreter, Nastja

Happy Bingo. Animals

Ein Lotto-Spiel mit Tieren für zwei bis vier Spieler*innen.

Thißen, Sandy

Mein bunter Lernspielblock - Kindergarten

Welches Kind löst nicht gerne erste Malrätsel? Mit dem Lernspielblock für den Kindergarten können Kinder viele bunte Malrätsel lösen, Formen erkennen, Farben zuordnen und lustige Kombinationsaufgaben lösen.

Ebbert, Dr. Birgit

Spielerische Konzentrationsübungen

Die Kernaussage der Diplom-Pädagogin lautet, dass die Kompetenz Konzentrationsfähigkeit eines Kind im Vorschulalter unabdingbar ist für einen erfolgreichen Schulbesuch. In ihrem Konzept der "Spielerischen Konzentrationsübungen" bezieht Birgt Ebbert die Eltern als aktive "Spiel"-Partner ein. Deren Motivation wird übungsnah gefördert, indem sie in jeder Aufgabe über die kindlichen Entwicklungsperspektiven und über die praktische Umsetzung der gestellten Aufgaben aufgeklärt werden.

Lohf, Sabine

Der Winter ist schön!

Das Buch enthält Bastelideen und Anleitungen zum Thema Winter, Weihnachten und Silvester.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.