Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Javaux, Amélie

Meine digitale Familie

Krümel der kleine Cockerspaniel ist ein glücklicher Hund in einer fürsorglichen fröhlichen Familie. Alles ändert sich, als die digitale Welt Einzug ins Familienleben hält. Man beginnt, sich auseinander zu leben und den Hund zu vernachlässigen. Krümel fasst schließlich einen Plan. Tatsächlich findet die Familie zu einem angemessenen Medienkonsum und Krümel ist erneut der glücklichste Hund in einer fröhlichen Familie.

Bauer, Jonny

Fang. Eine Tiergeschichte aus dem achten Stock

Es regnet Bindfäden, und Darko darf nicht aus dem Haus. Dabei ist er doch Tierforscher und wollte ausgerechnet heute Regenwürmer fangen. Aber so leicht lässt sich Darko nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht kann man ja auch mit Spezialködern aus dem Fenster angeln. Was dann allerdings an der Angel als Beute hängt, ist mehr als überraschend.

von Kitzing, Constanze

Komm, wir zeigen dir unseren Wald

Dieses quirlige Wimmelbuch führt die Pinguin-Gruppe der KITA Kunterbunt in den Wald. Auf sechs Doppelseiten wird gezeigt, wie die Kinder Bäume pflanzen, Tierspuren lesen, Steine, Blätter und Müll sammeln und vor allen Dingen viel Spaß mit ihren unterschiedlichen Freunden und Freundinnen und Tieren haben.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel - Torte auf Rezept

Die Abbildung auf dem Cover macht neugierig: Sie zeigt den Fuchs als Arzt; nachdenklich an einem Baumstamm lehnend. Vor ihm auf einem Baumstumpf steht Ferkel – am ganzen Körper mit roten Pünktchen übersät – und einem Tortenstück in der Pfote.

Rørvik, Bjørn F.

Fuchs & Ferkel: Torte auf Rezept

Fuchs und Ferkel spielen Arzt, und haben viel Spaß dabei. Gemeinsam schaffen sie es, eine Kuh auszutricksen, und bekommen ganz viel Torte und Limonade. Wären da nicht die anderen Waldbewohner, die sie vom gemeinsamen Essen abhalten..

Skomsvold, Kjersti Annesdatter

Alle schlafen (bis auf Bo)

Bo schläft auf einem Bein wie ein Papagei oder mit den Zähnen in der Eisscholle wie ein Walross. Ein fantastisches Spiel zwischen Mutter und Sohn, Bild und Text, Wirklichkeit und Realität, bei dem das Einschlafen auf poetische und ästhetische Weise begleitet wird

Brouillard, Roxane

Mein Hund Banane

Ein witziges, phantasievolles Bilderbuch, zum Wundern und Lachen.

Escoffier, Michaël

Palomino

Ein außergewöhnliches Buch, welches die Sichtweise eines Pferdes darstellt, das auch einen menschlichen Freund haben mag.