Stronk, Cally

Willkommen im Zoo

In Versrätseln stellen sich 19 Tiere vor, die man im Zoo besuchen kann. Ein Sachtext mit farbigen Abbildungen gibt genauere Erläuterungen zu ihrem Verhalten und ihrem Lebensraum.

Taplin, Sam

Wer gewinnt beim Autorennen?

Das Spielebuch ""Wer gewinnt beim Autorennen"" enthält zwei Rennautos, die sich aufziehen lassen, drei Rennstrecken und sieben Seiten mit Erklärungen. Der kleine Leser wird darüber aufgeklärt, wie seine Rennautos funktionieren, was bei einem Rennen so alles geschieht, das Wechseln von Reifen sowie das Auftanken. Dann kann der Leser seine Rennautos über eine Rennstrecke sausen lassen. Die Rennstrecke erschließt sich über eine Doppelseite mit einem Start und einem Ziel.

Baars, Gunter; Kramer, Wolfgang

Das große Tier-Rätsel

Das Spiel "Das große Tierrätsel" ist ein neues Spiel aus der Einheit "Spielend Neues Lernen". Es ist als ein Lernspiel gedacht, in dem Kinder viel über verschiedene Tiere lernen sollen. In spielerischer Form erlernt das Kind etwas über die jeweilige Tiergattung, den Lebensraum, die Ernährung und Tätigkeiten verschiedener Tiere. Das Spiel kann mit 2,3 oder 4 Kindern gespielt werden.

Reider, Katja

Darf ich mitspielen?

Drei Schweinchen sind eng miteinander befreundet. Jedes von ihnen hat eine besondere Fähigkeit, die den beiden anderen zugute kommt .Aber sie bleiben ganz für sich und finden das gut. Jedes der dreien macht später Bekanntschaft mit einem anderen Tier des Waldes und genießt die neue Erfahrung. Aber es dünkt sie als Vertrauensbruch, die Bekanntschaft zu vertiefen. Bei der Einladung zu einem Fest merken die drei, dass man auch dann enge Freunde bleiben kann, wenn man mit anderen spielt.

Boldt, Mike

Finde Ferdi

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Görtler, Carolin

Mein großes Märchen Wimmelbuch

Einige der bekanntesten und beliebtesten Märchen der Gebrüder Grimm werden in kurzen einprägsamen Texten erzählt und durch große Wimmelbilder illustriert.

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Janssen, Mark

STOPP! Das brauch ich noch!

Zwei Kinder entrümpeln ihren Hausstand und transportieren den ausrangierten Schrott mit ihrem Fahrrad ab. Auf dem Weg treffen sie mehrere Monster, die an den alten Gegenständen ausgeprägtes, wildes Interesse zeigen…

Friese, Inka

Wir entdecken die Dinosaurier

Dieses Tiptoi-Buch bietet einen auditiven und visuellen Eindruck von den gigantischen Urzeitriesen. Es funktioniert nur mit dem Tiptoi-Stift, der seperat erworben werden muss.