Boldt, Mike

Finde Ferdi

Einmal Verstecken spielen in Buchform: lustige Texte und amüsane Illustrationen überzeugen!

Graf, Danielle; Seide, Katja

Maxi, beeil dich!

Ein interessantes Bilderbuch über den möglichen morgendlichen Ablauf in einer Familie und die besonderen Erlebnisse eines Kindergartenkindes in seiner fantasiereichen Welt.

Clarke, Jane

Träum schön, Tara Tiger

Tara ist ein sehr unternehmungslustiger kleiner Tiger. Im Dschungel gibt es aber auch so Vieles zu entdecken. Selbst als es schon längst Zeit zum Schlafengehen ist, ist der Kleine noch unterwegs. Vielleicht findet sich ja jemand zum Spielen? Doch die anderen Tiere flüchten lieber...

Fraser, Lu

Ein Kamel bleibt selten allein

Was kann man alleine machen? Oder besser zu zweit? Oder mit ganz vielen...? Findet es heraus :-)

Verona, Jenny Westin

Kalle und Elsa lieben die Nacht

Bei anderen zu übernachten ist aufregend. So empfinden es viele Kinder, wenn sie das erste Mal diesen Schrit wagen. Auch Kalle und Elsa gehen auf dieses Abenteuer ein und erleben dabei eine spannende Nacht mit einer Reise durchs All - oder durch die Phantasie?

Roca, Elisenda

Mein Ball da oben, ich hier unten

Der Ball hat sich in der Baumkrone verfangen. Wie kann er wieder heruntergeholt werden?

Roca, Elisenda

Mein Ball da oben, ich hier unten

„Siehst Du? Zusammen schaffen wir es!“ ist die Botschaft des zauberhaften Bilderbuchs des eingespielten künstlerischen Duos Roca/Bonilla. Mit wenig Text und einfachen Bildern erzählen die beiden eine vergnügliche kleine Alltagsgeschichte.

Hammerschmid, Michael

wer als erster

In diesem illustrierten Gedichtband werden Phänomene des kindlichen Alltags in kurze sprachspielerische Gedichte verwandelt. Dadurch entsteht eine neue und unbeschwerte Sichtweise auf Dinge, die uns umgeben.

Hunter, Anne

Wo steckt mein kleiner Fuchs?

Die Fuchseltern suchen ihr Füchschen. Wo bist du kleiner Fuchs? Und so beginnt ein lustiges Versteckspiel.

Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

arsEdition,

Mein flauschiges Stickerheft Monster

Ein Stickerheft mit flauschigen Monsterstickern, die auf verschiedene Hintergründe geklebt und damit verlebendigt werden.