Marzollo, Jean

Ich sehe was - Geheimnisvolle Winterzeit

In diesem Werk werden hochwertige Fotografien als Suchbilder in ein Wimmelbuch integriert und mit kurzen Zweizeilern untermalt, die zu einigen Entdeckungen im Bild auffordern. Diesmal handelt es sich um die besonderen Kleinigkeiten rund um die Weihnachtszeit.

Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Das Grüffelo Mitmachbuch - mit vielen Rätseln, Ausmalbildern u. Stickern!

Das Mitmachbuch / Arbeitsheft zum “Grüffelo” bietet vielfältige Rätsel in Bild und Wort. Alle Abbildungen entsprechen dem zugrunde liegenden Buch.

Napp, Daniel

Dr. Brumm fährt Zug

Dienstags spielt Dr. Brumm mit seiner Spielzeugeisenbahn. Sein Goldfisch Pottwal meint, dass er mal ein richtiger Lokomotivführer werden wird, wenn er groß ist. Aber Dr. Brumm will schon jetzt Zug fahren. Gemeinsam mit Pottwal fährt er zum alten Tunnel. Dort steht eine alte Diesellok. Als er den roten Knopf drückt, fährt sie plötzlich los und das Abenteuer beginnt...

Schober, Michael

Mein Schatz hat eine rote Nase

Das Bilderbuch "Mein Schatz hat eine rote Nase" ist ein Rätselbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter. Beim Lesen wird schnell deutlich, dass mit dem Wort "Schatz" der Begriff "mein Liebling" gemeint ist. Auf der linken Seite ist ein Rätsel, bei dem der Schatz erraten werden soll. Auf der rechten Seite ist ein Bild, aber die Auflösung des Rätsels findet der Leser, wenn er diese Bilderseite klappt. Der Text ist in Reimform geschrieben und spricht Kinder dieser Altersstufe besonders an.

Steffe, Susanne

Mit 80 Kindern um die Welt

In bewährter Manier werden Spiele, Lieder, Tänze und Informationen über vergleichbare Situationen wie Begrüßungen oder Familie, Wohnen, Wasser als globaler Treibstoff, Essen, Spielen und Lernen in verschiedenen Ländern vorgestellt und zum Nachspielen angeregt.

Heine, Stefan

Futoshiki-Rätsel für Vorschulkinder

Mit den Futoshiki-Rätseln werden das logische Denkvermögen und das Zahlen- und Mengenverständnis spielerisch gefördert. Bei 38 Rätseln können sich Kinder im Vorschulalter in dieser Disziplin spielerisch ausprobieren.

Barzik, Ulrike

Piraten-Paul auf Schatzsuche

Der kleine Piraten-Paul entdeckt am Strand eine rätselhafte und eigenartige Schatzkarte. Klar ist doch, dass er als echter Pirat gleich in den See stehen und den Schatz finden will. Er findet zwar keine Golddukaten oder Diamanten, dafür aber eine ganze Piratenmannschaft. Gemeinsam landen sie auf einer geheimnisvollen Pfannkucheninsel und finden einen Farben- und Formenschatz.

Peikert, Marlit

Tierrätsel

Der La-Li-Laune Block Tierrätsel enthält viele interessante und lustige Fragen zu Tieren. Es wird nach ihrem Aussehen und ihrer Lebensweise gefragt. Die Kinder müssen erkennen, wenn sich bei der Darstellung Fehler eingeschlichen haben. Märchen sollten sie auch kennen, z.B. wird gefragt, welche Tiere zu den Bremer Stadtmusikanten gehören. Es muss viel ausgemalt werden. Manchmal wird erst dann deutlich, welches Tier sich hier versteckt. Die Lösungen findet man auf der Rückseite jedes Blattes.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.