Baars, Gunter

Unsere Welt

Die meißtgestellte Frage “ Warum sind Bananen krumm?” wird in diesem Wissensspiel beantwortet. Mit Wissen und etwas Glück kann man viele Gewinnchips sammeln und dabei sein Gedächtnis trainieren.

Schulze, Hanneliese

Spiel dich schlau

Spiel dich schlau ist eine Bilderbuchgeschichte und ein Lernspiel zum Erlernen der Zahlen von 1 – 10. Das Spiel enthält ein Bilderbuch, Spielmaterial und eine Spielanleitung. Auf jeder Doppelseite des Buches werden Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen. Um sie zu lösen, benötigen man das Spielmaterial. Die Ergebnisse der Spiele sind im Buch aufgeführt.

Dr. Flessner, Bernd

Mein erster Experimentierkasten Körper & Sinne

Kinder können Erstaunliches über ihren eigenen Körper und die Sinne in 28 Experimenten erfahren.

Peikert, Marlit

Zahlenspaß

Der La-Li-Laune-Block Zahlenspaß enthält viele bunte, aber auch schwarz-weiße Bilder von Tieren, Früchten, Formen, usw. Die Kinder müssen Farben erkennen, zählen, dividieren und vor allem erkennen, was von ihnen verlangt wird. Ein Beispiel: Nachdem das Märchen "Schneewittchen und die sieben Zwerge" heißt, dürfen sie von den vorhandenen elf Zwergen nur sieben einkreisen. Auf der Rückseite von jedem Blatt kann man nachschauen, ob die Aufgabe richtig erfüllt wurde.

Wongel, Günter

SpielSpaß - Knobeleien, Ausmalbilder, Suchbilder, Spiele

Sowohl an Vorschulkinder als auch an Schulanfänger richtet sich dieses dicke Arbeitsheft, das sowohl mathematische Aufgaben, Rätsel wie Irrgärten, Unterschiede suchen und logische Reihen als auch einfache Aus- und Weitermalaufträge enthält.

Lauster, Ursula

Fit für die Schule 2 Vorschule - Farben, Zahlen, Größen

Dieses Arbeitsheft bietet Übungsmöglichkeiten unter anderem zur Wahrnehmung von Farben und Mengen, Zuordnungen, zum genauen Hinschauen, zur Konzentration und zum Malen und Anmalen. Bunte Seiten fordern Kinder im Vorschulalter zur Bearbeitung heraus.

Gorny, Nicolas

Die Erfinder-Bande: Auf die Schrauben, fertig, los!

In der Kita Wunderwinkel basteln und bauen die drei Freunde Benno, Ebru und Ola gerne und erfinden zusammen stets neue Dinge. Eines Tages finden sie in einem verlassenen Schuppen auf dem Gelände einen Roboter. Smart, so heißt er, komplettiert ihr Team. Gemeinsam bauen sie einen seifenblasenbetriebenen Autokopter. Der fliegt sie in ein großes Abenteuer!