Thilo,

Piraten

Lesen, Schreiben und Rätseln zum Thema Piraten in einem Heft! Mit Bildermaus-Geschichten spielerisch lesen und schreiben lernen für Kinder ab 5 Jahren. Zusätzliche Rätsel fördern das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit. Wörter zum Nachspuren und Platz für Schreibübungen. Rätsel mit Lösungen auf der Rückseite. Orientierung am Grundwortschatz der Grundschule.

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.

Verona, Jenny Westin

Kalle und Elsa lieben die Nacht

Bei anderen zu übernachten ist aufregend. So empfinden es viele Kinder, wenn sie das erste Mal diesen Schrit wagen. Auch Kalle und Elsa gehen auf dieses Abenteuer ein und erleben dabei eine spannende Nacht mit einer Reise durchs All - oder durch die Phantasie?

Schwarz, Regina

Das Seeräuber-Wimmel- Bilderbuch

In diesem Buch zeigen 12 Wimmelbilder und Gedichte sieben Piraten und Käpt`n Knurr - die wilde Acht- in unterschiedlichen Situationen, wie z.B. auf dem Markt, im Hafen oder im Sturm. Detailreiche Szenen und um das Piratenleben laden zum Stöbern und Entdecken ein.

Scholbeck, Sabine

Wo steckst du, Mäxchen?

Mäxchen, ein kleiner weißer Hund, ist entwischt. Paulchen, Hannah, Lena und Florian machen sich auf die Suche nach ihm. Immer den Spuren nach führt sie ihre Suche in den Stadtpark, an den See, zum Kinderspielplatz und schließlich zum Kindergarten, wo sie den Strolch wieder finden. Die Leserinnen und Leser können auf den Wimmelbildern den Kindern beim Suchen helfen, ein kurzer Begleittext verrät, wonach zu suchen ist und erzählt auf der nächsten Seite, wo diese Spur zu finden war.

Hoogstad, Alice

Das kunterbunte Monsterbuch

Ein Bilderbuch ganz ohne Worte lädt ein zum vergnüglichen Erfinden und Spielen mit kunterbunten Monstern, die an die Häuserwände und auf die Weg einer Stadt gezeichnet sind und sich vergrößern und verkleinern, bis ein Platzregen alle Farbe wieder abwäscht und das Spiel von vorn beginnen kann. Eine Einladung, die eigene Phantasie in einer Stadtlandschaft spazieren gehen zu lassen und sie ein wenig mit eigenen Geschichten zu bewohnen.

White Star Verlag,

Mein großes Buch der Drachenspiele

„Mein großes Buch der Drachenspiele“ mit den Illustrationen von Anna Láng ist erst kürzlich im italienischen White Star Verlag erschienen. Das XL-Buch mit acht Spielen verspricht märchenhaften Spaß in der Welt der Drachen. Das stabile Pappbuch beinhaltet alles, was es zum Abtauchen in die Welt der Feuer speienden Fabelwesen braucht ...

Schütze, Andrea

Ich hab heute Pandapower! Mir ist heute langweilig!

Mut und Angst, Langeweile und Ehrgeiz liegen häufig näher beieinander als man denkt. Dieses wunderschön illustrierte Wendebuch bringt das auf sehr schöne, kindgerechte und lustige Art an Leserinnen und Zuhörer.

Wiesmüller, Dieter

Wenn Ritter träumen

Es ist alles ein Spiel: Kleine Ritter verteidigen ihre Burg gegen die anstürmenden Feinde. Diese müssen ideenreich sein, um ihnen Paroli bieten zu können. Und hier wird das alles als große, abenteuerliche Auseinandersetzung in einer Kinderwelt geschildert.

Wiesmüller, Dieter

Wenn Ritter träumen: Bilderbuch

Irgendwo zwischen Fantasie und Wirklichkeit, zwischen Traum und Realität, liegt die Ritterburg. Ein fantastisches Bilderbuch zwischen Angst und Langeweile.

Holtei, Christa

Jim bei den Cowboys

Im Jahr 1880 darf der siebenjährige Jim zum ersten Mal mit seinem Vater und anderen Cowboys am “Roundup” teilnehmen, dem großen Zusammentreiben aller Rinder einer Farm. Nachts wird die Gruppe von Pferdedieben überfallen.