Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

Moritz, Silke

Mein Rätsel-Adventskalender

Der Rätselkalender bietet für jeden Dezembertag bis Weihnachten 2 Rätsel oder Beschäftigungsideen.

Das Grüffelo Mitmachbuch - mit vielen Rätseln, Ausmalbildern u. Stickern!

Das Mitmachbuch / Arbeitsheft zum “Grüffelo” bietet vielfältige Rätsel in Bild und Wort. Alle Abbildungen entsprechen dem zugrunde liegenden Buch.

Mein Adventskalender zum Raten und Spielen

Vom ersten bis zum vierundzwanzigsten Dezember gibt es jeweils eine Doppelseite mit kleinen Texten, Rätseln und kreativen Beschäftigungsideen, die die Zeit bis Heiligabend strukturieren und die Wartezeit verkürzen können.

Omnibus-Verlag,

Der große Lernspaß, 2. Klasse

Dieser Sammelband aus der Reihe ‘Spielend lernen mit Fridolin Fuchs’ enthält Aufgaben, Rätsel, Suchspiele etc. zu ‘Buchstaben- und Wörterspiele’, zu ‘Wissensspiele2’ und zu ‘Rechenspiele bis 100’. Hauptzielgruppe: Kinder im zweiten Schuljahr.

Verlag, Bischoff

Quer durch die Bibel 1

40 Bilder zur Bibel zum Ausmalen.

Spielspaß. Suchbilder Knobeleien Ausmalbilder Spiele

Der Band enthält einfache Rätsel, Ausmalbilder, Zählaufgaben u.v.m.

SpielSpaß

Ein Heft zum Ausmalen und Lösen von Aufgaben.

Schulze, Hanneliese

Spiel dich schlau

Spiel dich schlau ist eine Bilderbuchgeschichte und ein Lernspiel zum Erlernen der Zahlen von 1 – 10. Das Spiel enthält ein Bilderbuch, Spielmaterial und eine Spielanleitung. Auf jeder Doppelseite des Buches werden Aufgaben gestellt, die mit der Geschichte in Verbindung stehen. Um sie zu lösen, benötigen man das Spielmaterial. Die Ergebnisse der Spiele sind im Buch aufgeführt.

Vogel, von

Ritter

Das Buch ""Lesen, Schreiben, Rätseln mit der BilderMaus"" ermöglicht es Leseanfängern, spielerisch das Lesen und Schreiben zu erlernen. Dabei geht es um eine spannende Rittergeschichte.