Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helm, Alexandra

Achtsamkeit Wimmelbuch

Das Wimmelbuch widmet sich auf sieben großen Doppelseiten ganz dem Thema Achtsamkeit. Es liefert eine Definition und nimmt eine Unterteilung in Achtsamkeit mit der eigenen Person, anderen Menschen und der Natur vor. Auf jeder Doppelseite sind Aspekte jeder Unterkategorie enthalten in den Suchbildern. Beschriftungen und Textblasen liefern zusätzliche Informationen, die gemessen an Sprachlevel und Schriftart jedoch eher von begleitenden Erwachsenen vorgelesen werden können.

Lo Monaco, Gérard

Ahoi! Eine Seereise

In toller Pop-Up-Gestaltung führt uns der Autor ein kleines Stück durch die Geschichte der Seefahrt.

Gerber, Armande

Aufregung im Zoo

Aufregung herrscht im Zoo. Die Lemuren sind ausgebrochen. Auf der Suche nach den Ausreißern erkundet man den Zoo und bekommt einen Einblick hinter die Kulissen (Wer arbeitet im Zoo ?, Was sind die Aufgaben des Zoos heute?, Was gibt es bei der Ernährung der Tiere zu beachten?, Welche Tiere sind bedroht?, etc..

Gerber, Armande

Aufregung in der Oper

Ein Dieb gefährdet die Opernaufführung. Das Maskottchen der Diva wurde entwendet - und ohne das geht gar nichts! Ein Kriminalfall, bei dem der Leser selbst das Rätsel lösen kann. Ganz neben bei gewinnt man einen Einblick in die Welt der Oper.

Kirkham, Tony

Bäume und ihre Blätter

Einmal um die Welt kann man mit den Bäumen, die für die Bildkarten ausgewählt wurden, gedanklich wandern.

Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Hepp, Sabine

Das WinterWunder

Was lockt Bär, Eichhörnchen, Fuchs, Igel und Eule aus ihrer Winterruhe?...

Steffensmeier, Alexander

Das große Lieselotte Weihnachtsbuch: Bastelideen, Rezepte und Spiele für die Adventszeit

Um die lange Wartezeit bis Weihnachten abzukürzen, entwickeln die Kuh Lieselotte zusammen mit der Bäuerin, dem Postboten und den Tieren des Bauernhofes viele Ideen. Zwischen Bastelvorschlägen, Rezepten und Spielen finden sich zur Adventszeit passende Lieder und Sachinformationen.

Jeitner-Hartmann, Jertrun

Das große Ravensburger Buch der Kinderbeschäftigungen

Spiel und Beschäftigung in Sprache, Turnen und Bewegung, Musik, bildnerischem Gestalten, Natur und Sachwelt, Basteln, Kinderfesten – und das alles jeweils für die Altersgruppen von 0 bis 3, 3 bis 5, 5 bis 7 und 7 bis 10 – die Ziele, die dieses Buch sich steckt, sind hoch gegriffen. Und vorweg: Sie werden erreicht.

Pfister, Marcus

Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles

Der Regenbogenfisch und seine Gruppe fühlen sich zunächst von dem Außenseiterfisch Humbrecht mit dessen bedrohlichen und unglaubwürdigen Lügenmärchen bedrängt und bedroht, durchschauen aber schnell dessen Spielchen. Als Humbrecht nicht ankommt und vereinsamt, entdeckt der mitleidige Regenbogenfisch in ihm einen willkommenen Geschichtenerzähler, der mit seinen ganzen Ideen dann doch von der Gruppe aufgenommen wird.