Watts, Bernadette

Der Hase und die Schildkröte

An einem schönen Sommertag fordert die Schildkröte den Hasen zu einem Wettrennen heraus. Siegessicher sagt der Hase zu, doch er hat die Rechnung ohne die Ausdauer der Schildkröte gemacht...

, Wiesner

Herr Schnuffels

Der Kater, ""Herr Schnuffels"", ist gelangweilt. Alle Spielzeuge mag er nicht. Nun findet er darunter ein Raumschiff. Dieses Objekt weckt seine Neugier, dies aber zum Leid der Raumschiffbesatzung. Er verursacht einen Schaden im Schiffsantrieb. Die Gestrandeten müssen nun nach brauchbarem Ersatz suchen. Hilfe finden sie bei den Ameisen.

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Gartenbuch

365 Tage Gartenspaß werden in dem Buch versprochen. Alle Jahreszeiten entsprechen werden auf jeweils ca. 10-bis 20 Seiten unterschiedliche Pflanzen und Tiere vorgestellt.

Oftring, Bärbel

Mein erstes Krabbelkäfer Buch

Wie viele Beine hat welches Insekt? Wie heißen die Körperteile? Das erfährt der Leser auf naturgetreuen Bildern über alle heimatlichen ""Krabbelkäfer"".

Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Was möchte ich werden, wenn ich groß bin, fragt sich der kleine Fuchs. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Der kleine Fuchs überlegt sich, was er mal werden möchte, wenn er groß ist. Wird er vielleicht Musike, oder Feuerwehrmann oder sogar ein Olympia-Sieger?

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Brunellière, Lucie

Unser Haus

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Zimmern und vielen Suchaufträgen.

Kimiko,

Blau wie Pfau. Tiere Bilder Wörter

Auf 75 Hartpappeseiten finden sich viele Tiere, gezeichnet und beschrieben in Eigenschaften und Körperteilen.

Brunellière, Lucie

Unser Bauernhof

Ein dreidimensionales Spiel-Bilderbuch mit vier Bauernhoforten und vielen Suchaufträgen.