Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Das Aquarium bleibt heute geschlossen – warum? Denn nicht nur „den Barsch juckt’s an den Flossen“, auch die anderen Fische haben Malessen und Befindlichkeiten.

Augustin, Michael

Das Aquarium bleibt heute geschlossen

Wenn der Hecht sich schlecht fühlt und die Flunder kaum gesunder ist, da bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als das Aquarium zu schließen. Ein wunderbar-urkomisch gereimtes Buch mit viel Witz.

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

„Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück“ – Ganz nach diesem Motto erzählt das Buch von einem kleinen Gecko namens Goldi, der zunächst stets von sich überzeugt ist und sich für etwas ganz Besonderes hält, bis er plötzlich erkennt, dass sich die Welt nicht immer nur um ihn dreht. Goldi merkt, dass was er gibt, wie ein Echo zurückkommt und somit den Weg zum Glücklichsein ebnet.

Boyer, Jeanne

So klingt das ABC

Alle Buchstaben des Alphabets werden als Laut dargestellt, mit witzigen Illustrationen ergänzt.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Steig ein in den Buchexpress: er nimmt dich mit ins Gebirge oder in den Dschungel, du lernst wilde Tiere und fremde Länder kennen. Ein Bilderbuch über die Freude am Lesen.

Kopisch, August

Die Heinzelmännchen von Köln

"Die Heinzelmännchen von Köln" meisterhaft erzählt und beeindruckend illustriert! Ein Vergnügen!

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss - Das Songalbum

Die CD enthält 16 ausgewählte Lernsongs aus den fünf Abenteuern „Englisch Lernen mit dem kleinen Drachen Kokosnuss“. Die Lieder sind in englischer Sprache, eine deutsche Übersetzung ist im beiliegenden Booklet vorhanden.

Ahrend, Annette

Meine ersten deutschen Wörter Ausmalen und Lernen

Habe Freude am Ausmalen und erlerne dabei gleichzeitig über 120 deutsche Wörter. Deutsch lernen macht Spaß! Es lassen sich die deutschen Wörter auch scannen und mit der Übersetzungs-App übersetzen und vorlesen. Der Mal- und Wörterblock ist auch für Schulanfänger bzw. Vorschüler geeignet, die die Schrift erlernen möchten.

Lüftner, Kai

Walter Falter

Walter Falter ist die Geschichte des Schlagzeug spielenden Heavy Metal-Falters Walter in 34 durchgängig gereimten Strophen.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Ein Wort mit SCH…. Es ist das Wort, an das jeder, ob Groß oder Klein, gleich denkt - das Unwort, das keiner aussprechen sollte. Manchmal aber wird eben dieses dann wohl doch ausgesprochen…

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Eine kleine Geschichte - ausschließlich in Bild und "sch"-Wörtern erzählt - gut für den Anfangsunterricht und Leseanfänger*innen geeignet.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit SCH...

Was gibt es eigentlich für Worte, die mit SCH anfangen? Nicht nur das eine, das man ja eigentlich nicht sagen soll, sondern all die anderen?! Das Buch nimmt uns mit auf eine vergnügliche Jagd nach einem Schmetterling, die nur aus SCH - Wörtern besteht. Schwuppdiwupp, schon geht’s los!

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Sprachlust auf die besondere Art. Eine Geschichte aus lauter Sch-Worten.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

32 Verse stellen Tiere in ihren Wesensarten in Text und Bild gegenüber. Rhythmus, Sprache und Sprechen werden hier voller Witz sichtbar und hörbar.