Raecke, Renate; Blume, Monika

Schnick Schnack Schabernack

Das Hausbuch für die Allerkleinsten bietet eine Fülle an traditionellen und modernen Kinderreimen. Dazu zählen Fingerspiele und Abzählverse, aber auch Sprachspielereien und verschiedene Arten von Gedichten. Alle Seiten sind motivierend illustriert.

Richardson, Karen

Der große Englisch-Rätsel-Spaß 3 (und 4)

48 Rätsel, Ausfüllcartoons, Labyrinthe, Quizzs und was nicht alles sind auf diesem Lernblock, die Auflösung steht immer auf der Rückseite. Der Schwierigkeitsgrad entspricht den ersten drei Fremdsprachenlernjahren, die Form ist der Grundschule angemessen.

Steffe, Susanne

Mit 80 Kindern um die Welt

In bewährter Manier werden Spiele, Lieder, Tänze und Informationen über vergleichbare Situationen wie Begrüßungen oder Familie, Wohnen, Wasser als globaler Treibstoff, Essen, Spielen und Lernen in verschiedenen Ländern vorgestellt und zum Nachspielen angeregt.

Barzik, Ulrike

Piraten-Paul auf Schatzsuche

Der kleine Piraten-Paul entdeckt am Strand eine rätselhafte und eigenartige Schatzkarte. Klar ist doch, dass er als echter Pirat gleich in den See stehen und den Schatz finden will. Er findet zwar keine Golddukaten oder Diamanten, dafür aber eine ganze Piratenmannschaft. Gemeinsam landen sie auf einer geheimnisvollen Pfannkucheninsel und finden einen Farben- und Formenschatz.