Harvey, Karen

Kinderschminken leicht gemacht: 30 Anleitungen für Piraten, Prinzessinnen und andere fantasievolle Gesichter

Ob Fee, Vampir oder Tiger - Kinder lieben es sich zu verwandeln. Mit den Anleitungen, Tipps und Tricks wird das Nachschminken ganz einfach.

Ottenschläger, Madlen

Ella spricht tausend Sprachen

Ella kann in ganz vielen Sprachen sprechen, z.Bsp. in Reimisch oder Tierisch, in Flüsterisch und in Wütisch. Sie beherrscht aber auch Schwerhörerisch, Blubbisch, sowie Armisch. Und das ist noch nicht alles, was du über Ella und ihre Sprachen in diesem wunderbaren Bilderbuch erfahren wirst. Ganz viel Freude-Garantie!

Bright, Rachel

Gecko und das Glück des Gebens

„Die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück“ – Ganz nach diesem Motto erzählt das Buch von einem kleinen Gecko namens Goldi, der zunächst stets von sich überzeugt ist und sich für etwas ganz Besonderes hält, bis er plötzlich erkennt, dass sich die Welt nicht immer nur um ihn dreht. Goldi merkt, dass was er gibt, wie ein Echo zurückkommt und somit den Weg zum Glücklichsein ebnet.

Westera, Bette

Braver Hund! Freche Katze! Gedichte über das Wesen der Tiere

Eindrückliche Tierdarstellungen und Gedichte, die Wesenszüge unterschiedlichster Tiere erfassen, machen dieses Bilderbuch aus.

Ismail, Yasmeen

Katzenglück

Spielen ist für Kinder absolut wichtig. Nicht nur Menschenkinder lernen dabei, auch Tierkinder lernen im Spiel fürs Leben. Dass dieses Lernen auch unglaublich Freude und Spaß machen kann, zeigt uns dieses Katzenbuch. Spielen bis an gewisse Grenzen und dann weiter spielen. Spielen, solange es Spaß macht.

Hattenhauer, Ina

Fritten-Frettchen-Fete! Die große Sprachspielparty

Willkommen zur fettigsten Fete der Stadt! – Feier mit Firlefanz Herdmännchen, Deichhörnchen, Brotkehlchen, Fliedermaus und Sauerhahn. Amüsier dich mit Zungenverstauchern, Adjektieren und anderen Wortwuseleien. Sei dabei, wenn die große Sprachspielparty steigt.

Rohmann, Kathrin

Der Geräuschehändler

Trommelwirbel und tosenden Applaus für das Vorlesebuch von Kathrin Rohmann. Ein fantasievolles Buch über Klänge und Geräusche, dessen Inhalt man förmlich hören kann.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was ein Verkäufer oder eine Verkäuferin während ihrer Arbeitszeit machen, das kennt man vom Alltag. Auch Polizist:in ist ein bekannter Beruf. Ebenso kann man sich vorstellen, was Tierpfleger:innen oder Tierärzte:innen arbeiten. Aber was macht ein Klimaerfrischer oder erine Gedankenmechanikerin? Oder Tageverlangsamer? Gibt`s diese Berufe wirklich? Oder muss man sie erst erfinden?

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Was willst du später einmal werden? – Tolle, ungewöhnliche und kreative Antworten liefern die Protagonisten dieses Bilderbuchs.

Colot, Marie

Und das gibt`s noch nicht?

Salomé und ihr kleiner Bruder Achille denken sich mit viel Erfindergeist fantastische Berufe aus. Absolut wünschenswerte Berufe, die es aber nicht wirklich geben kann. Schade!

Colot, Marie

Und das gibt's noch nicht?

Was möchtest du später einmal werden? Diese Frage lässt die Autorin Marie Colot die ältere Schwester Salomé ihrem kleinen Bruder Achille stellen. Seine Antwort verblüfft, denn er erfindet einen Beruf, den es gar nicht gibt. Und gleich darauf fallen ihm noch viele, neue, unmögliche und witzige Berufe ein. Ian De Haes hat Achilles Ideen in wundervolle Bilder umgesetzt. - Ein Bilderbuch, das mit Sprache und Phantasie gleichermaßen gelungene Bilder zaubert.

Leitl, Leonora

Monsteraffen gibt es nicht!

Familie Köpenick freut sich nach der langen Anfahrt in die Berge auf ein schönes Frühstück. Der Vaddi bestellt ein Käffchen, stark und schwarz, aber die Hüttenwirtin versteht ihn nicht und damit beginnt die Odyssee an Missverständnissen.

Marshall, Anna

Wolkenknopf

„Wolkenknopf“ ist eine feinfühlige Geschichte über die verträumte Liah, die mit ihrer Mutter aus einem fernen Land nach Deutschland gekommen ist. Durch die Sprachbarriere ist Liah einsam und sehnt sich nach ihrer Heimat mit ihren zwei Katzen. Eines Tages trifft Liah Kitty aus der Nachbarschaft, mit der sie sich anfreundet und von ihr Wörter der neuen Sprache lernt. Die Geschichte über Sehnsüchte, Einsamkeit, Hemmnisse erzählt von der Kraft der Freundschaft und malt eine Traumwelt, in der alle Sprachbarrieren überwunden sind.