Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stengel, Hansgeorg

1 2 3 wir sind dabei - Ein Zahlenbilderbuch

Stein für Stein entsteht das Haus - eine Sprachspielgeschichte zum Mitzählen und Entdecken.

Hol, Coby

10 kleine Häuser

Schon lange stehen die 10 kleinen Häuser in einer Reihe nebeneinander. Doch eigentlich träumen sie davon, Schwimmen zu gehen oder Fangen zu spielen. Das Buch, das von Coby Hol geschrieben und mit Stempeldruck illustriert wurde, ist eine Aufforderung zum Mitspielen und Nachmachen.

Fromental, Jean-Luc

10 kleine Pinguine

Nach dem bekannten Prinzip des Abzählreims in Liedform verabschieden wird uns hier auf makabre Art und Weise schrittweise von 10 kleinen Pinguinen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem Verkehr gezogen werden.

Crow, Nosy

100 erste Wörter

100 erste Wörter für die Allerkleinsten aus deren Umfeld werden aufgezeigt. Du begibst dich in den Garten, aufs Land, in den Wald, in den Dschungel, in ständige Eisenskälte und entdeckst die vier Jahreszeiten.

Gellersen, Ruth

Abenteuer Wald

Ein Sachbuch über den Wald.

Nußbaum, Friedl/

Allererste Kinderspiele

Das Buch enthält eine Sammlung der unterschiedlichsten Spielideen für Kinder von ca. einem Jahr bis ins Grundschulalter. Wahrnehmung, Motorik, Sprache und anderes soll im gemeinsamen Spiel mit dem Kind gefördert werden, besonders Eltern sind hier angesprochen.

McCafferty, Smallmann/

Auf die Plätze...fertig,los!

Wer gewinnt das Seifenkistenrennen, Philipp oder Sophie? Zwei Spieler führen die “Seifenkisten” anhand eines Magnetstabs über den Parcours, der als Pop-Up-Bild in der Mitte des Buchs zu finden ist.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen

Booth, Tom

Bloß nicht blinzeln

Das Besondere: Ein nettes Mädchen mit großen Augen lädt kleine (und große) Leser und Leserinnen ein zum Spiel: "Bist du so weit? Auf die Plätze... fertig ... los!" Auf zum Blinzelspiel! Und die Chancen stehen gut für die Lesekinder, zu gewinnen. Am Schluss heißt es nämlich: "Ich glaube, du hast gewonnen!" Ob das stimmt?

Merle, Katrin

Clever spielen - Logisches Denken

Das Lernspiel besteht aus 48 Spielkarten, die verdeckt auf den Tisch gelegt werden. Wie bei dem Spiel Memory müssen nun Paare aufgedeckt bzw. gefunden werden. So gehören z.B. Hammer - Nagel, Huhn - Ei oder Vogel - Nest als Wortpaare zusammen. So werden neben der Wortfindung auch Konzentration und Merkfähigkeit trainiert.