Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wacker, Renate

Morgens früh um 6

Der bekannte Abzählreim durch Buntstiftzeichnungen neu illustriert von Renate Wacker, erschienen im Kunstanstifter Verlag.

Rautenberg, Arne

fünfzehn kilo kolibri. gedichte zum abheben

Arne Rautenberg ist der Tausendsassa der aktuellen deutschsprachigen Kinderlyrik. Er ist Dichter, Autor, Künstler in Personalunion, hat seit 1996 über 40 Gedichtbände in verschiedensten Varianten veröffentlicht und sogar noch etwas mehr Ausstellungen kreuz und quer durch die Republik gesammelt. Einige seiner Arbeiten sind fester Bestandteil öffentlicher Sammlungen, etwa der Weserburg Bremen und der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landesmuseen. Was er anpackt, wird offenbar etwas.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Steig ein in den Buchexpress: er nimmt dich mit ins Gebirge oder in den Dschungel, du lernst wilde Tiere und fremde Länder kennen. Ein Bilderbuch über die Freude am Lesen.

Crow, Nosy

100 erste Wörter

100 erste Wörter für die Allerkleinsten aus deren Umfeld werden aufgezeigt. Du begibst dich in den Garten, aufs Land, in den Wald, in den Dschungel, in ständige Eisenskälte und entdeckst die vier Jahreszeiten.

Bonilla, Rocio

Was für ein komischer Vogel

Die Nachbarin bezeichnet Oskar als komischen Vogel, doch trotz aller Recherchen kann er zwischen sich und der fliegenden Spezies keine Gemeinsamkeiten erkennen.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Was fängt alles mit "Sch..." an? Ein Bilderbuch, dass nur von "Sch..."-Worten lebt.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit Sch...

Eine kleine Geschichte - ausschließlich in Bild und "sch"-Wörtern erzählt - gut für den Anfangsunterricht und Leseanfänger*innen geeignet.

Kappacher, Nadine

Das Wort mit SCH...

Was gibt es eigentlich für Worte, die mit SCH anfangen? Nicht nur das eine, das man ja eigentlich nicht sagen soll, sondern all die anderen?! Das Buch nimmt uns mit auf eine vergnügliche Jagd nach einem Schmetterling, die nur aus SCH - Wörtern besteht. Schwuppdiwupp, schon geht’s los!

Kaiser, Jan

Der Mumpel

Eine phantasievolle und witzige Geschichte über geheimnisvolle, haarige Wesen – die Mumpel.

Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

von Miller, Pia

Weihnachten

Ein Bilderbuch zur Vorweihnachtszeit, welches zur eigenständigen Gestaltung der Seiten vielfältige und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet.

Meyer-Göllner, Matthias

Herbstleuchten und Laternenfest - Geschichten und Lieder unterm Sternenhimmel

„Herbstleuchten und Laternenfest“ ist ein Spiel- und Aktionsbuch für Kinder ab dem Kindergartenalter, in dem Das Thema Herbst von unterschiedlichen Seiten angegangen wird.