Geißelbrecht-Taferner, Leonore

Die Kräuter-Detektive

Mit diesem großformatigen Buch weckt die Autorin bei Kindern Interesse und Freude an Kräuterpflanzen. Ein gutes Inhaltsverzeichnis bringt eine Unterteilung nach Garten-, Wiesen-, Wald- und sogenannten Unkräutern. Man erfährt viel über Nutzung und Anwendung der Kräuter, z.B. zum Kochen, Heilen, Basteln und Spielen. Es geht aber auch um Anbau und Ernte sowie um Gartengestaltung. Mit hübschen farbigen Bildern werden die Kräuter grafisch dargestellt und die Tätigkeiten der Kinder illustriert.

Schreiber-Wicke, Edith; März, Lene; Scholz, Barbara

Das große Such-Rätsel-Reim-Bilderbuch

Dieser Sammelband beinhaltet 5 Bücher: " Verflixt hier stimmt was nicht!" von Barbara Scholz, "Such mich doch!" von Stefanie Scharnberg, "Zahlen her! sagt der Bär - Rechenverse zum Weiterreimen" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland, "Es fährt ein Boot nach Schangrilla - Ein Zähl- und Reimbuch" von Lene März und Barbara Scholz und "Mit Ottern stottern, mit Drachen lachen - Verse zum Weitereimen von A-Z" von Edith Schreiber-Wicke und Carola Holland.

Vogel, Elke

Das Dino - Maskenbuch

Das Dino-Maskenbuch bietet 10 vorderseitig farbig bedruckte Dino-Masken, die von Kindern auf der Rückseite nach Wunsch bemalt, dann ausgeschnitten und mit einer Befestigung werden können und als Bastel- und Spielvergnügen z.B. auf einer Geburtstagsfeier eingesetzt werden.