Es wurden 414 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppo, Marianna

... aber wo ist die Geschichte?

Das Buch wird aufgeschlagen, die Geschichte ist da und es kann los gelesen werden. Nicht so bei diesem Buch! Sowohl die Lesenden als auch die fünf Hauptfiguren im Buch warten auf eine Handlung, die schließlich selbst ersponnen und erzählt werden kann.

Verlag, Loewe

111 Vorlesegeschichten für Sternenreisen und süße Träume

Die abwechslungsreichen Geschichten laden zum gemeinsamen Lesen und Kuscheln ein und nehmen die kleinen Zuhörer mit in das Land der Träume. Freuen Sie sich auf eine gemischte Sammlung mit Abenteuern von Tieren, Piraten, Indianern, Gespenstern und vielem mehr.

Stills,

12 Hasen allein zu Haus

12 Hasen toben quietschvergnügt durch das ganze Hasenhaus. Nur das Häschen Sophia sucht in allen Ecken eine wichtige Sache ohne die alle Hasen nicht einschlafen können. Was es wohl ist?

Mizielinska, Aleksandra

50 Geschichten aus Mamoko

In der Stadt Mamoko gibt es sehr viel zu sehen und zu entdecken.

Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Snyder, Laurel

Abbys Traum

Die Geschichte einer Emanzipation – kindgerecht erzählt. Abby ist eine Marionette, eine Puppe. Doch sie hat einen Traum: Frei und selbst bestimmt will sie sein und nicht länger an den Fäden ihres Puppenspielers hängen. Wird sie einen Weg in die Unabhängigkeit finden?

Smet, De

Abgeschlossen

Während Anna in der Bücherei auf ihre Mutter wartet, schließt sie sich aus Versehen in die Toilette ein. Aber sie bleibt zum Glück nicht allein.

Smet, De

Abgeschlossen

Anna und ihre Mutter besuchen gemeinsam die Bibliothek, dabei schließt sich Anna in der Toilette ein und kann sich nicht mehr selbst befreien.

Chapman, Jane

Achtung Knuddelalarm

Harry ist flauschig, knuffig und so schön weich. Alle Tieren wollen ihn knuddeln und mit ihm kuscheln. Immer! Das wird ihm dann doch zu viel und er hat eine tolle Idee. Ein Kuschelersatz muss her.

Gravett, Emily

Achtung, Wolf!

Ironie für Kinder? Ach, die verstehen meist mehr, als man es ihnen zutraut. Das Buch sei unterstützt vom HDK (Hilfswerk Deutscher Kaninchen) und würde Schluss machen mit dem Märchen, dass Wölfe gern kleine Mädchen mit roten Mützen fressen. In der Tat erfährt Rabbit, das kleine Kaninchen, dass die Wirklichkeit eine andere ist. Kein Buch für schwache Nerven also!

Duquennoy, Jacques

Adelbert in der Geisterbahn

In diesem Spielbilderbuch mit beweglichen Teilen ist Adelbert als Lokführer einer Geisterbahn und vier Passagieren unterwegs: Es geht durch ein Krokodil, eine Todesrutsche, über einen Abgrund, eine Geisterbahn, die plötzlich stoppt und aus der alle herauszufallen drohen bis zum Ausgang, den alle freudig und zugleich erleichtert erreichen.