Es wurden 410 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Helm, Carolin

Immer wenn der Rappel kommt

Eines Tages war er einfach da: der Rappel. Jedem hängt er sich an die Fersen und bringt alles durcheinander. Und je mehr Chaos er anrichtet, umso größer wird der Ärger, die schlechte Laune, es wird gestritten und… der Rappel vergrößert sich. Doch bei Frau Warmbier und Herrn Kalttee fühlt sich der kleine Rappel dann am wohlsten.

Grimm, Sandra

Drache Neo und die Kraft der Feuerbohnen

Was machen Drachenkinder am liebsten? Natürlich durch die Wolken fliegen und Feuer spucken. Bei den beiden Drachenkindern Neo und Luna will das aber einfach nicht so klappen, so sehr sie sich auch anstrengen. Das große Drachenfest steht vor der Tür - aber wie sollen sie dabei ihr Können unter Beweis stellen? Da ist ja noch Opa, - er kennt ein wirkungsvolles Wundermittel.

Oliver, Carmen

Die Erzählerin der Nacht

Spinne, Spinne an der Wand, führe uns in ein Märchenland! Die Stimme der "Erzählerin der Nacht" zieht Nacht für Nacht die nachtaktiven Tiere durch das Vorlesen in ihren Bann und sensibilisiert sie für die Vielfalt der Natur.

van den Speulhof, Barbara

Der Grolltroll ... ist eifersüchtig

Ein anspruchsvolles Buch, welches eine sehr wichtige Thematik aufgreift.

Damm, Antje

Ahhh!

Ahhh! ruft die Frau mit der Leine in der Hand. Oh, ruft sie auf der nächsten Seite, während der kleine Hund an der Leine sie fortzieht und ihr die Handtasche samt Knochen darin aus der Hand gleitet.

Jackowski, Amélie

Gian und Giachen und der grosse Frühlingsputz

"Tiere aus Graubünden, wir haben lange auf den Frühling gewartet. Heute ist der große Tag. Vergesst nicht:..."

Butschkow, Ralf

Bloß nicht schütteln!

Was für ein Durcheinander! Durch Rütteln und Schütteln sind die Körperteile der Tiere völlig durcheinander geraten. Nun muss alles wieder geordnet werden.

Malitius, Tini

Pssst. Eine Räubergeschichte

Auf leisen Sohlen schleicht der Dieb nachts ins Haus. In seinen großen Sack packt er alles, was ihm gefällt, sogar den braunen Teddy. Keiner hört den Dieb. Oder doch? Pssst.

Walt, Disney

Disney: Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten

„Das große goldene Buch der Abenteuer-Geschichten“ enthält 20 neue spannende Erlebnisse mit vielen bekannten Disney-Figuren. Es ist ein Vorlese-Bilderbuch für die ganze Familie, denn neben den Abenteuern ist das Buch mit vortrefflichen Illustrationen gestaltet.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Mit „Rotkäppchen“ ist dem Jumbo-Verlag etwas Wunderbares gelungen: Ein zauberhaft illustriertes Märchenbuch mit aktualisiertem Text, das sofort für die Sprach- und Leseförderung eingesetzt werden kann, weil bereits verschiedene Niveaustufen berücksichtigt werden.