Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carter, David A.

600 schwarze Punkte. Ein Pop-up-Buch für Neugierige und Tüfftler jedes Alters

600 schwarze Punkte sind in 10 aufwendigen Papierkostruktionen versteckt, die sich Seite für Seite beim Umblättern aufstellen. Die filigranen Gebilde überraschen den Betrachter in ihrer Vielfalt und Komplexität. Das farben- und formenfrohe Buch wurde inspiriert von großen abstrakten Künstlern wie Piet Mondrian.

Jesset, Aurore

Komm zurück Schnuffel

Der Ich-Erzähler ist ein kleiner Junge, der während eines Besuches beim Arzt seinen Spielgefährten, eine Puppe namens Schnuffel vergessen hat. Obwohl noch andere derartige Püppchen bereit stehen, vermag der Junge nicht einzuschlafen. Zuerst denkt er sich die schlimmsten Dinge aus, die Schnuffel passieren könnten, dann fasst er den Entschluss, ihn nachts zu holen, aber da plagen ihn verschiedenste Ängste. Früh bringt der Arzt das wertvolle Spielzeug.

Schröder, Patricia

Prinzessin Gwendolina Der königliche Heiratsschwindel

Prinzessin Gwendolina hat große Sorgen, denn ihr Papa soll heiraten. Aber die ausgewählten Heiratskandidatinnen gefallen Gwendolina nicht, denn sie wollen nicht das Wohl des Königreiches. So muss sie sich gemeinsam mit ihrer Freundin Jette etwas ausdenken, um das Königreich zu retten. Dabei helfen ihr ihre lieben Zofen und der Frosch Fridugart. So kommt es auf dem Brautschauball zu einigen Überraschungen.

Grimm,

Brüderchen und Schwesterchen

Um der schlechten Behandlung ihrer bösen Stiefmutter zu entfliehen, flüchten Brüderchen und Schwesterchen in den tiefen Wald. Die Zaubermacht der böse Hexe ist so stark, dass Brüderchen in ein Reh verwandelt wird. Doch ihre Geschwisterliebe hilft ihnen, Rachsucht und sogar den Tod zu überwinden. Das Märchen von Brüderchen und Schwesterchen- eine Ode an die Geschwisterliebe.

Wick, Walter

Ich finde was im Märchenwald

Mehrere Märchen, von Rotkäppchen bis hin zu Schneewittchen, werden über Bilder dargestellt. Zu Szenen geordnete Gegenstände erzählen auf jeweils einer Doppelseite ein Märchen. Durch die Illustrationen werden die Kinder zum genauen Betrachten angeregt.

Reider, Katja

Wer hat mich zum Fressen gern

In diesem Buch geht es um ein kleines Krokodil namens Karlchen, dem eines Tages auffällt, dass er alles zum Leben hat bis auf einen richtigen Freund. Also begibt er sich mit den Tipps des klugen Papageien Fred auf die Suche nach einem.

Reider, Katja

Seeräubergeschichten

Was ist der allergrößte Schatz auf der Welt? Natürlich der kleine Sohn von Seeräuber Socke, denn da können Krummbein und Raffzahn gar nicht mithalten... Diese und noch drei weitere Geschichten für junge Leser enthält der Lesetiger “ Seeräubergeschichten” von Katja Reider, die in überschaubarem Rahmen Spannung für kleine piratenbegeisterte Leser zaubert.

Schreiber, Bernd

Räuberhauptmann Benjamin

Die Männer des Fürsten Raffzahn wollen Geld bei Benjamins Vater eintreiben, obwohl die Familie kaum etwas zum Leben hat. Benjamin stellt sich den Männern mutig entgegen und muss schließlich vor ihnen fliehen. Er wird von den etwas tumben Räubern zum Hauptmann gewählt. Die Räuber wollen eine Kutsche ausrauben. Rauben und Stehlen will Benjamin nicht. Mit List bringt er die Räuber von diesem Plan ab und hetzt sie auf die Fährte von Raffzahn.

Wormell, Chris

Georg und der Drache

Ein ziemlich furchteinflößender Drache lebt in einem tiefen Tal hinter hohen Bergen. Eines Tages raubt er eine Prinzessin, soweit so gut. Aber er hat Angst vor Mäusen. Und just an diesem Tag zieht nebenan ein Mäuserich ein, Georg.

Berger, Ulrike; Spickermann, Christine

Die Farben-Werkstatt

Experimentieren mit einfachen Mitteln ist hier angesagt: wie man bunte Farben aus Naturmaterialien herstellt, wie sich Stoffe entfärben lassen, oder dass alle Farben zusammenhängen. Mit einfachen Texten, lustigen Cartoons und Fotos kann es losgehen.