Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Köhrsen, Andrea

yellow stories - 50 glutheiße Rätsel aus Wüste und Prärie

50 kurze rätselhafte Geschichten laden ein, unter der Leitung eines Häuptlings nach Erklärungen und der richtigen Lösung zu suchen. Inhaltlich bewegen sie sich auf den Spuren der Indianer, Cowboys und Wüstenbewohner, wie den Turareg und den Beduinen. Die Auflösungen beruhen auf wahren Gegebenheiten, alten Mythen oder auch Wortspielereien. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

Handford, Martin

Wo ist Walter

In 12 Wimmelbildern gilt es Walter zu finden. Das Buch ist die Mini-Ausgabe des bekannten großen Walter-Buches und hat das Format 13cm x 16,5cm. Dem Buch beigelegt ist eine Vergrößerungslinse.

Handford, Martin

Wo ist Walter?

Alle Kinder wissen, wo Walter ist. Jetzt kann man ihn auch noch im Miniformat in der Tasche mitnehmen und mit anderen auf die Suche nach ihm und seinen Begleitern gehen. Erwachsenen scheitern vielleicht am Kleinformat, Kinder niemals.

Lindström, Eva

Wir sind die Könige des Waldes, sozusagen

Zwei Eichhörnchen und eine Häsin leben gern in ihrem Wald, bis beim Gemeindetreff für die Jagd gestimmt wird. Ein Schuss ins Hasenohr, knackende Zweige, unter die Bettdecke kriechen...mit der Hoffnung, dass irgendwann wieder Ruhe und Frieden im Wald herrscht.

Boese, Cornelia

Wie eine Erbse kurzerhand die richtige Prinzessin fand: Hans Christian Andersens Märchen in Reimen.

In diesem Märchenbuch werden die Klassiker von Hans Christian Andersen neu in Reimform erzählt. Darin wird eine Prinzessin von einer Erbse am Schlafen gehindert; eine kleine Meerjungfrau wünscht sich nichts sehnlicher als Beine, und ein Kaiser ersehnt sich Kleider, die ihm die Taugenichtse in seinem Reich zeigen.

Buchinger, Cornelia

Wenn du ein Gespenst kennst ... Gruselige Geschichten für gruselige Kinder

Cornelia Buchinger stellt eine Auswahl von “gruseligen” Gedichten und Prosastücken bekannter Autorinnen und Autoren vor. Gruselwusel, Wurgelschmurgel und andere “Gespinster” versuchen Kinder das Gruseln zu lehren.

Willems, Mo

We are in a book!

Ein Schweinchen und ein Elefant machen die Entdeckung, in einem Buch zu stecken und von uns, den Lesenden gelesen zu werden. Dieses Entdecken bringt die beiden auf einige Ideen, die den Leser zum Lachen bringen, da er selbst als Dialogpartner in die Geschichte einbezogen wird.

Gieselmann, Dirk

Was macht die Nacht?

Während man schläft, kann man schon allerhand verpassen. Kaum zu glauben, was in einer kurzen Nacht alles geschehen kann. Das Bilderbuch nimmt mit auf die Reise.

Grimm, Jakob

Von Feen, Hexen und verwunschenen Prinzen

In diesem prachtvoll ausgestatteten Band werden neun der bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm erzählt und durch die Künstlerin Anastassija Archipowa liebevoll illustriert.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Ulf hat es nicht leicht. Nie lässt ihn sein großer Bruder mitspielen, wenn er mit seinen Kumpeln Privatdetektiv spielt. “Es ist einfach nichts für kleine Jungs”, meint der. Doch Ulf will sich davon nicht abschrecken lassen. Als er feststellen muss, dass es weit und breit keine Verbrechen aufzuklären gibt, schmiedet er einen Plan. Ulf versteckt einfach sein eigenes Fahrrad im Wald. Jetzt muss er es nur noch wiederfinden, um die großen Jungs zu beeindrucken. Aber das ist gar nicht so einfach!

Harenberg,

Träum was Schönes

Ein Vorlesekalender mit einer großen Auswahl an Geschichten, Erzählungen und Märchen für jeden Tag des Jahres.