Meyer-Göllner, Matthias

Die Wunderzaubertür - Beliebte und neue Spiel- und Bewegungslieder

Matthias Meyer-Göllner entführt Klein und Groß in die zauberhafte Welt der Musik. Im Kanu geht es durch den Drachenwald. Dort besiegen die Kinder wilde Tiere mit Zaubergesängen und krähen mit dem Hahn, Herrn Kraketelsen, um die Wette. Die Maus lädt zum großen Küchenkonzert ein. Und wenn die Löwenmonstermärchenparty steigt, zeigt jeder, was in ihm steckt.

Maske, McShee/

The cat and the fiddle

Es handelt sich hier um eine Sammlung von 19 in Deutschland eher weniger bekannten englischen Kinderliedern und vertonten Nursery Rhymes. Die CD zeichnet sich durch eine große Klarheit in Bezug auf die Stimme der Sängerin und die Arrangements der Musik aus. Die Texte sind von unterschiedlicher Länge und akustisch gut zu verstehen.

Haas, Robert

CD Klangreisen

Die CD beinhaltet neun Musikstücke, die sich besonders zum Entspannen, Träumen und Meditieren eignen.

Dumont,

Die kleine Gans, die aus der Reihe tanzt

Weil die Gans Zita nicht mit den anderen Gänsen im Gleichschritt marschieren möchte, wird sie aus der Gruppe ausgeschlossen. Doch ihr ganz eigener Rhythmus ist so mitreißend, dass sich ihr immer weitere Tiere anschließen und ihren Rhythmus erweitern. Zum Schluss merken auch die anderen Gänse, dass sie den Gleichschritt längst Leid sind.

Wo ist die Maus im großen Haus?

Das vielfältige Geschehen in den einzelnen Wohnungen eines dreistöckigen Hauses wird detailgetreu illustriert. Die zu suchende kleine Maus findet sich auf jeder Doppelseite in einer anderen Wohnung.

Waechter, Philip

Der Krakeeler

Ein Krakeeler ist ein Schreihals. Die kleine Helene weiß es nur zu gut! Denn ihr Vater ist einer. Alles, was er sagte, kam als lautes Gebrüll aus ihm heraus. Das war für sie nicht einfach und sie wollte auch nicht so werden wie ihr Papa. Deshalb packt sie eines Tages ihre Sachen und zieht in die Welt hinaus. Danach wird der Vater traurig und leise. Aber es gibt ein glückliches Ende…

Ruschmeyer, Lea

Die schönsten Lieder für die Kleinen

Das Buch enthält 72 bekannte Kinderlieder, die in fünf Rubriken eingeteilt sind. Zum einen enthält das Buch Lieder zum Spielen und Tanzen sowie Schlaflieder. Auch zu jeder Jahreszeit gibt es mindestens drei Lieder. Als letzte Rubrik werden die Weihnachtslieder von den jahreszeitlichen getrennt aufgeführt.

Mennen, Patricia

Wir gehen in den Zoo

Ein kleiner Junge erzählt von seinem Besuch im Zoo.

Bofinger, Manfred

Im Nilpferdkindergarten

Ein Liederbuch für die Kleinsten. Hier gibt es außer den lustigen Tierbildern auch Lieder von Tieren, die schon die Dreijährigen mitsingen können.

Maske u. a.,

Singt der Nachtvogel Lieder

Lieder zur Guten Nacht für Kinder ab 4 Jahren werden hier von Ulrich Maske u. a. präsentiert.