WILHARM, Sabine

Wir sind die Musikanten

Das inhaltlich breit gefächerte Liederbuch, bestehend aus Melodie mit Begleitakkorden für Instrumente und Textvorlage, ist vorzüglich für Kinder, aber auch teilweise für Erwachsene geeignet.

Wir sind die Musikanten

Viele bekannte Kinderlieder finden sich in diesem Liederbuch wieder. Diese Lieder haben Kinder vor 50 Jahren in der Schule und im Kindergarten gelernt. Die Enkelgeneration kennt sie weitgehend nicht mehr, da nur noch wenig selbst gesungen wird. Ob Backe, backe Kuchen oder “Bunt sind schon die Wälder”, für jede Gelegenheit ist etwas dabei.

Zeller, Martina

Spielideen für den Kindergarten

Angebote zum ganzheitlichen Lernen im Vorschulalter.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Wien im Jahr 1791. Die kleine 6jährige Sofia trägt die Wäsche aus, die ihre Mutter für andere Leute gewaschen und gebügelt hat. Sie muss auf ihrem Weg zu den Auftraggebern häufig am Volkstheater vorbei und lauscht fasziniert den Proben zur „Zauberflöte“.Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal in dieses Theater gehen zu dürfen, aber dafür hat die Familie kein Geld. Aber Sofia hat Glück: Sie lernt Mozart persönlich kennen, und er schenkt ihr eine Eintrittskarte für die Uraufführung.

Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Singspiele, Lieder, Geschichten und Instrumentalmusik zu den verschiedensten Themen und zum Mitmachen.

Hirler, Sabine

Zirkus Bella Stella

Sammlung von Singspielen und Musikgeschichten zu den Themen Zirkus, Ostern, Sonne, Regen und Tiere auf der Arche Noah.

Hirtler, Sabine

ZIRKUS BELLA STELLA

Diese CD bietet Sing- und Musikspiele rund um das Thema Zirkus, die Arche Noah bevor die große Flut kommt und von Jungen Dolfino, der Regentropfen sammelt. Die Kinder werden eingeladen zu einer tollen musikalischen Reise und um sich die Geschichten anzuhören und selbst in die Rollen zu schlüpfen.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - CD-Paket

CD-Paket passend zum gleichnamigen Buch. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe. Für die Hand des Lehrers.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik - Kopiervorlagen

Für die Hand des Lehrers Kopiervorlagen als Ergänzung zum gleichnamigen Buch und CD-Paket. Einsatz in der musikalischen Erziehung in der Primarstufe.

Horn u. a., Reinhard

Prima(r)-Musik

Für die Hand des Lehrers Anregungen zum kreativen Gestalten der musikalischen Erziehung: Geräusche, Rhythmik, Instrumente bauen, Bewegung und Entspannung, musikalische Spielereien u.v.m.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Vier CDs mit 100 Bibelhits zum Alten und Neuen Testament, deren Texte im gleichnamigen Buch des Verlages zu finden sind.

u.a., Bücken

Bibelhits - 100 Kinderlieder zum Alten und Neuen Testament

Geschichten des Alten und Neuen Testaments in Liedern erzählt.