Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Amadeus Moll, der kleine Maulwurf, liebt Musik. Mama und Papa Maulwurf, Frosch, Igel und Maus spielen auf verschiedenen Instrumenten. Amadeus schlägt im Kindergarten die Trommel, in der Schule lernt er Blockflöte spielen und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Bei den berühmten Froschharmonikern erfährt er alles über Orchester. Und in der Oper lernt Amadeus das schönste Maulwurfsmädchen der Welt kennen.

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Der kleine Maulwurf Amadeus Moll liebt Musik heiß und innig. Aber er hat auch Glüvk, eine musikalische Familie zu haben. Mama Maulwurf singt ihn in den Schlaf und Papa Maulwurf gibt ihm seinen ersten Geigenunterricht. Doch Amadeus’ großer Traum ist es, einmal Komponist zu werden. Bis ihm das gelingt, macht er verschiedene Erfahrungen mit Musik. Viel Spaß mit dem Buch und der CD!

Twinn, Michael

Amadeus Moll und die Welt der Musik

Zusammen mit dem kleinen Maulwurf Amadeus Moll lernen die Kinder, wie verschiedene Musikinstrumente klingen, welche Musikrichtungen es gibt und was ein Trio oder ein Quartett ist. Mit der beigefügten CD werden musikalische Grundbegriffe auch anhand von Hörbeispielen vermittelt.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind

Das Liederbuch beinhaltet Noten, Akkorde und Texte zu acht bekannten Märchen der Gebrüder Grimm (u.a. Sternentaler, Rotkäppchen, Froschkönig). Auf einer Lied-CD können alle Titel gehört und mitgesungen werden.

Grimm, Sandra

Dornröschen war ein schönes Kind Meine liebsten Märchenlieder

Mit dieser handlichen Ausgabe, die 8 Märchenliedern beinhaltet, werden sowohl kleine als auch große Sänger schnell Freude am Umsetzen haben. Nach bekannten Volksmelodien gelingt schnell das Mitsingen . Außerdem liegt noch eine CD bei, die erst recht zum Mitsingen einlädt. Viel Freude.

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Hits für die Kleinsten. Musik-, Spiel- & Sprachangebote für U3-Kinder

Das Buch ""Kunterbunte Hits für die Kleinsten"" bietet rund 150 Lieder mit passenden Spielideen, die PädagogInnen, ErzieherInnen und Tageseltern in ihrer Arbeit mit Kleinkindern unterstützen und begleiten können. Dem Werk liegt eine Musik- CD mit insgesamt 24 Liedern bei.

Hering, Wolfgang

Kunterbunte Hits für die Kleinsten

Umfangreiches Angebot von Musik-, Spiel- und Sprachangeboten für Kinder unter drei Jahren in Buch und dazu passender CD

Simsa, Marko

Große Meister für wache Geister - Audio-CD

Marko Simsa bietet Kindern mittels dreier Hörspiele einen Zugang zu den Meistern der Musik: Mozart, Beethoven und Bach. Die Dialoge, die Informationen über die Komponisten liefern und die einzelnen Stücke, die mit Orchester oder als Gesangsstücke präsentiert werden, geben einen lebhaften Eindruck der Meister und machen Lust auf mehr.

Be.S.Th.-Team,

Frodi und die Blubberblasen Band

Der Affe Frodi sitzt mit seinen Freunden im Eiscafe. Als sie vergnügt mit den Resten ihrer Leckereien Geräusche machen, merken sie, dass dabei verschiedene Töne entstehen. Sie haben die Idee, eine Band zu gründen. Dazu brauchen sie erst mal Instrumente. Alle gehen auf die Suche, finden sich später bei Frodi zu Hause wieder ein. Dort üben sie fleißig. Ihren ersten Auftritt haben sie im Eiscafe. Anders als bei ihrem letzten Besuch sind die anderen Gäste begeistert und musizieren sogar mit.

Die Händlerin der Worte CD

Eine nette, sehr sympathisch wirkende Stimme verkauft auf dem Markt Worte. Das klingt sehr ungewöhnlich, wird aber unterhaltsam und musikalisch vielfältig verpackt präsentiert. In den Texten sind alle Argumente für gute, böse, zauberhafte oder auch zerbrochene Worte zu hören. Die Händlerin bietet auf ihrer CD alle Liedtexte sowie die Playbacks als Extra an.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf

In einer sehr ansprechenden Kombination aus Bilderbuch und Audio- CD erklingt das bekannte musikalische Märchen “Peter und der Wolf”.

Steger, Oliver

Die Jazzgeister Jazz für Kinder: Blues Swing LatinCo.

Lotte und Lea sind neugierig, wie es in der alten Villa ist, von der Leas Oma erzählt, dass es dort früher viele Konzerte gegeben hat. Sie treffen dort erst auf Tim und Tom. Die führen die Mädchen durch die Villa und stellen ihnen nach und nach die Jazzgeister vor. Von denen steht ein jeder für eine Jazzrichtung. Es wird zur jeweiligen Jazzrichtung wesentliches erklärt. Jeweils ein Kinderlied wird in der Jazzrichtung gesungen und musikalisch begleitet. Zum Schluss gibt’s ein Gartenfest.

Stewart, Joel

Addis Berner Bär weiß nicht wo er ist

Addis Berner Bär kommt in die Stadt. Und da ist es so hektisch und laut, dass er völlig vergisst, warum er dorthin gekommen ist. Also nutzt er die Zeit und sieht sich alles genau an. Denn eigentlich ist es hier nicht nur laut, sondern es gibt auch viel zu sehen. Er hört zu und beginnt, die Stadt zu verstehen. Leider geschieht dann etwas Fürchterliches. Mithilfe seiner neuen Freundin kann er daraus aber wiederum etwas ganz Wundervolles machen.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni hat Freude am Musizieren und wird in der Musikschule angemeldet.

Schneider, Liane

Conni macht Musik

Conni mag Musik und deshalb melden ihre Eltern sie in der Musikschule an.