Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik- Hörbuch

Die CD stellt umfangreich die Welt der klassischen Musik zusammen. Dabei gelingt über eine kurze Einleitung wann und wo Konzertmusik erklingt, eine gelungene Einleitung. Danach werden die berühmtesten Komponisten vorgestellt und verschiedene Orchesterinstrumente erklärt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Die CD ""Mein erstes Klassik-Hörbuch"" bietet einen Einstieg für Kinder in die klassische Musik.

Hohberger, Matilda

Blätterkunst & Wiesenklang

Mit diesem Werk liegt ein kompakter Praxisordner mit umfangreichen Naturpädagogik-Ideen vor, der unmittelbar und ohne großen Aufwand beim nächsten Wald- und Wiesenausflug zum Einsatz kommen kann.

Harloff, Antje

Die Geschichte vom kleinen e

Ein Komponist soll ein Auftragswerk komponieren. Nur den ersten Ton - ein kleines e - schafft er. Dann fehlt ihm die Idee. Das kleine e wundert sich, daß es so ganz alleine auf dem Notenpapier ist. Da hilft ihm der Zufall, und es macht sich auf eine spannende Reise auf dem Rücken eines Hundes und lernt, wo es noch mehr Töne gibt.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Zauberflöte

Sofia lebt in Wien im 18. Jahrhundert und würde so gerne die Premiere der Oper “Die Zauberflöte” besuchen. Um dabei sein zu können, verkauft Sofia vor dem Theater Äpfel und begegnet dabei Wolfgang Amadeus Mozart und Emanuel Schikaneder. Der Vorhang hebt sich und auf der Bühne wird die märchenhafte Geschichte der Zauberflöte erzählt – die Geschichte von Prinz Tamino und seiner Pamina, dem Vogelfänger Papageno, der bösen Königin der Nacht und dem Sonnenkönig Sarastro.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Die kleine Sofia, genannt Soferl, entführt uns in das Wien des 18. Jahrhunderts. Gemeinsam mit ihr erlebt der Leser die Uraufführung von Mozarts Zauberflöte mit den musikalischen Höhepunkten der Oper auf einer beigefügten CD.

Leser-Matthesius, Ingrid

Die Zauberflöte

Wien im Jahr 1791. Die kleine 6jährige Sofia trägt die Wäsche aus, die ihre Mutter für andere Leute gewaschen und gebügelt hat. Sie muss auf ihrem Weg zu den Auftraggebern häufig am Volkstheater vorbei und lauscht fasziniert den Proben zur „Zauberflöte“.Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als einmal in dieses Theater gehen zu dürfen, aber dafür hat die Familie kein Geld. Aber Sofia hat Glück: Sie lernt Mozart persönlich kennen, und er schenkt ihr eine Eintrittskarte für die Uraufführung.

Simsa, Marko

Hummelflug und Bärentanz Die schönsten Tiermotive der klassischen Musik

Die klassische Musik kann fröhlich zwitschern, lustig brummen, schwirren und sirren, zum Watscheltanz einladen und zum Mittanzen, Mithüpfen und Mitträllern auffordern. Bist du bereit für ein lustiges Musikerlebnis? Dann Platz schaffen und zuhören!

Lugo, Tom

Abenteuer Musik

Die CD des Liedermachers Tom Lugo nimmt Kinder mit auf eine große musikalische Reise. Es werden Lieder in Reimform gesungen, die sich der junge Zuhörer gut einprägen kann. Dann gibt es ein Lied in anderen Sprachen und viele lustige und vergnügte Lieder, die zum Mitsingen und Mitmachen animieren. Alle Lieder gibt es als Karaokeversion, so dass die Lieder auch alleine gesungen werden können.

Strohschnieder, Jens

Der Reggaehase Boooo und der gute Ton

Die drei Freunde: Boooo, der Reggaehase, Herbie Heuler, der Seehund, und Peter Fuchs befinden sich in ihrem Bandproberaum, als die schwarze Wolke der bösen Hexe alle Bewohner in einen Zauberschlaf versetzte. Mit Hilfe des mystischen Vogels und der Plapperschlangen finden sie das “Buch des Königs” und können nun der Hexe entgegentreten und alle wieder erwecken.

Lange, Thomas

Die 9. Sinfonie der Tiere

Als der junge Dirigent Karavan zusagt, die 9. Sinfonie von Beethoven zu dirigieren ahnt er nicht, wie schwer es ist, die passenden Musiker zu finden. Und genau dort fängt das Chaos an.

Lange, Thomas

Die 9.Sinfonie der Tiere

Dirigent Karavan bekommt den Auftrag, die 9. Sinfonie von Beethoven aufzuführen. Er stimmt begeistert zu, doch leider fehlt ihm das Orchester. Er versucht, über eine Agentur die erforderlichen Musiker zu engagieren. Das gelingt ihm überraschend schnell, schon am nächsten Tag kommen Bewerber für alle Instrumente, die er benötigt. Allerdings sind diese Musiker Tiere, die sich im wirklichen Leben nicht gerade friedlich gegenüberstehen.

Neubert, Küssner-

Kinder Musik Werkstatt

Entdecken- Bauen- Musizieren: Rhythmusinstrumente selber bauen. Zuhören und selbst musizieren, singen und tanzen - Musik gefällt allen Kindern. Besonders, wenn man das Instrument selbst gebaut hat. Ob Waschlappenmonster, Becherrassel, Astklapper, Regenmacher oder Ratschegurke, - für jeden ist etwas dabei und es macht besonders viel Spaß, auf dem eigenen Instrument zu spielen.

Kunze, Heinz Rudolf

Rock am Riff

Quentin Qualle und seine Garnelenfreundin Gabi Garnele finden auf einem Spaziergang ein Radio. Doch am nächsten Morgen, als sie dieses einsammeln wollen, ist es verschwunden. Die Krabben haben es mitgenommen. Da Quentin und Gabi es wiederhaben möchten, bedarf es eines kleinen Wettbewerbes mit der Band der Krabben. Der Gewinner darf das Radio behalten. Ob Quentins Band gewinnen kann?