Klemm, Musik-Technologie

Deutscher Liederschatz

Auf dieser DVD sind 250 Lieder in unterschiedlichen Sätzen von Einstimmigkeit bis zum vierstimmigen Satz eingespielt. Der Anwender kann selber entscheiden, auf welche Form er zugreifen möchte. Er kann jedes Lied in seinem Sinne bearbeiten und schließlich in der gewünschten Form für Schüler im Musikunterricht oder für unterschiedliche Chöre ausdrucken. Die DVD ist vorbereitet für die beiden Systemanforderungen Windows XP oder Macintosh Mac OS10.

Buschmann, Wolfgang

Das Platzkonzert

Das Bilderbuch "Das Platzkonzert" enthält Bilder und Reime über verschiedene Tiere, die ein Konzert geben. Die Maus hat Geburtstag und zu diesem Fest erwartet sie Gäste, die ihr ein Konzert als Geschenk überreichen wollen. So werden die einzelnen Tiere in ihrem jeweiligen Kostüm mit ihrem Instrument vorgestellt. Die Zeilen sind in Reimen verfasst. Zum Schluss sieht man alle Tiere versammelt und sie geben der Maus ein Ständchen, dabei dirigiert der Rabe das Konzert.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Ein Klezmer Konzert für Kinder, das zum Zuhören, Mitsingen und auch Mittanzen der fröhlich-traurigen jiddischen Musik einlädt.

Simsa, Marko

Klezmer für Kinder

Drei Musiker als “Fahrende Gesellen” nehmen uns mit auf eine 60 minütige Kennenlern- Reise in das Reich der jiddischen Musik.

Meyer-Göllner, Matthias

Wir tanzen auf der Liederwolke

21 kurze Lieder zum Mitsingen oder als Bewegungsspiel.

Metcalf, Robert

Ich bin 3, kann allerlei!

“Ich bin 3, kann allerlei!” ist eine Liedersammlung mit Spiel- und Bewegungsliedern. Diese beziehen den Körper der Kinder ein und handeln von Tieren sowie Bewegungsabläufen.

Hannover, Heinrich

Der fliegende Zirkus und andere Geschichten

Witzig, spritzig und manchmal auch ein bisschen verrückt geht es in den Geschichten zu. Heinrich Hannover erzählt über ein springendes, sprechendes Pferd, von Birnendieben und noch von vielen anderen Sachen bei denen man die Ohren spitzen muss.

Glökler, Barbara

Frühling, Sommer, Herbst und Winter 4 CD

Sammlung von Liedern, Gedichten und Geschichten, nach den vier Jahreszeiten geordnet.

Ferri,

Lieder für Piraten

CD und Booklet enthalten 14 Lieder des bekannten Liedermachers "Ferri" (Georg "Ferri" Feils) zum Thema Piraten sowie Spielanregungen und die Gitarrengriffe zu den Liedern (Letzteres nur im Booklet).

Ferri,

Lieder für Piraten und andere Wasserratten

Ferri, seine Musikerkollegen und Kinder singen von allerhand Piratenabenteuern, Klabautermännern, fast zahnlosen Tiefseeungeheuern, einem äußerst grimmigen Schakal und von einem lustigen Kakadu, der alle Geräusche dieser Welt nachahmen kann. Dabei kann kräftig mitgesungen und -gesegelt werden.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Paul, seine Schwester Paula und seine Eltern lassen den Abend gemütlich im Bett mit klassischer Musik ausklingen. Murmel, Pauls Kuscheltier, ist bei allen Geschichten und Abenteuern, die die Musik erzählt, dabei.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik. Klassische Klänge und Gutenachtgeschichten für die ganze Familie

Einfühlsam und fantasievoll wie kein Zweiter versteht es Marko Simsa klassische Musik für Kinderohren aufzuarbeiten. In "Murmels kleine Nachtmusik" hat er 13 ruhige und verträumte Musikstücke zusammengestellt, die jeweils im Gespann mit einer Gutenachtgeschichte Klein und Groß beim friedlichen Einschlafen begleiten.

Simsa, Marco

Murmels kleine Nachtmusik

"Murmels kleine Nachtmusik" umfasst 13 Gute-Nacht-Geschichten zu klassischen Musikstücken. Gemeinsam lassen Paul, seine Schwester Paula, Murmel, das Lieblingsstofftier von Paul sowie ihre Eltern den Tag zu ruhiger Musik ausklingen.

Simba, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

Mit "Murmels kleiner Nachtmusik" lassen der Junge Paul, seine Schwester Paula und ihre Eltern am Abend den Tag mit klassischer Musik ausklingen. Ein Vorlesebuch mit Musik zum Einschlafen für die ganze Familie.

Simsa, Marko

Murmels kleine Nachtmusik

13 Gute-Nacht-Geschichten jeweils mit einer großflächigen Illustration als Rahmen für das anschließende oder gleichzeitige Anhören altersgemäß inszenierter klassischer Musikstücke berühmter Komponisten

u.a., Göschl

Das Kindergartenmärchenhörbuch - Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

12 bekannte Märchen der Brüder Grimm werden auf zwei CD’s erzählt, mit den dazugehörigen Märchenliedern ergänzt

GÖSCHL, ELSKIS; NAGEL, VOM WEGE, WESSEL

Das Kindergartenmärchenhörbuch Die schönsten Geschichten, Lieder und Spieltipps

Erzählt werden 12 der bekanntesten Märchen. Einige der Geschichten werden zusätzlich im Anschluss an die erzählte Fassung auch als Liedversion gesungen.