Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Harloff, Antje

Die Geschichte vom kleinen e

Ein Komponist soll ein Auftragswerk komponieren. Nur den ersten Ton - ein kleines e - schafft er. Dann fehlt ihm die Idee. Das kleine e wundert sich, daß es so ganz alleine auf dem Notenpapier ist. Da hilft ihm der Zufall, und es macht sich auf eine spannende Reise auf dem Rücken eines Hundes und lernt, wo es noch mehr Töne gibt.

Besser geht es mit Musik

Besser geht es mit Musik, - diese CD beinhaltet 18 Sprach- Spiel- Spaß- und Zahlenlieder mit einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten. Themen dieser Liedersammlung sind unter anderem: Komm, lass uns mit Zahlen singen; Zauberformel Höflichkeit; Flüche; Sechs kleine Seepiraten; Wir brauchen Zahlen; Macht ja nix !; Was sagt die Uhr; Ein süßes Wort wie Schokolade .

Schöne, Gerhard

Bis die Katze bellt

Verrückte Kinderlieder aus Chile, England, Polen, Litauen und vielen anderen Ländern sind hier gesammelt und dazu wurden deutsche Liedtexte geschrieben. Da wird gesungen, bis die Katze bellt, der Eskimo bläst auf dem Kamm und Alouette bekommt einen Backenschmatz. Ein Hör-Spaß mit Ohrwurmgarantie für Groß und Klein.

Hannover, Heinrich

Der fliegende Zirkus und andere Geschichten

Witzig, spritzig und manchmal auch ein bisschen verrückt geht es in den Geschichten zu. Heinrich Hannover erzählt über ein springendes, sprechendes Pferd, von Birnendieben und noch von vielen anderen Sachen bei denen man die Ohren spitzen muss.

Möller, Anne

Unsere Musik

Geige, Flöte, Hafe,Trompete,Trommel und Glockenspiel - wie sehen sie aus, wie klingen sie? In diesem Hörbilderbuch kann man es erfahren.

Sif, Birgitta

Frieda tanzt

Frieda tanzt für ihr Leben gern. Fühlte sie sich jedoch beobachtet, versucht sie das Tanzen zu vermeiden. Bis sie selbst ein singendes Mädchen beobachtet und sich fragt, ob sie mit ihrem Tanz auch anderen Menschen eine Freude bereiten könnte. Sie übt fleißig zu tanzen und stellt fest, dass Tanzen ihr Leben ist.

Maske, Ulrich; Pieper, Tommi; Göschl, Bettina; Meier-Göllner, Matthias; Kahlhofer, Eckart; Schöne, Gerhard u.a.

Mein kunterbunter Liederzoo

Die Audio-CD präsentiert insgesamt 18 verschiedene Lieder rund um das Thema Tiere. Sie umfasst eine Gesamtspielzeit von rund 44 Minuten.

Traxler, Hans

Sofie mit dem großen Horn

Sofies Familie besteht aus begeisterten Blockflötenspielern. Da sie die Kleinste ist, darf sie auch immer nur die kleinste Flöte spielen. Sofie ist ein sehr begabtes Kind, das schon früh ohne Noten nach Gehör spielen kann. Die kleine Flöte langweilt sie. Bei einem Bergurlaub entdeckt sie das Alphorn - eine Riesenflöte. Sie weiß sofort: das Instrument will ich lernen!

Gabriel, Ulrich

Hase Nagobert und der Frühling

Hase Nagobert ist noch im Winterschlaf, er möchte auch gar nicht so recht wach werden und aufstehen - aber die Sonne lockt ihn und der Appetit treibt ihn schließlich aus dem Bau. Aber wenn man im Halbschlaf noch nicht richtig zuhört, kann man schnell in Gefahr kommen als kleiner Hase... gut, dass am Ende alles wieder gut wird und Nagobert solch eine liebevolle Rettung erfährt... na, wer hätte das gedacht...