Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Simsa, Marko

Die Moldau - Sinfonische Dichtung von Friedrich Smetana

Der Dirigent Jaromir Pospischil wird am Abend mit seinem Orchester "Die Moldau" von Friedrich Smetana aufführen. Davor hat er aber noch ein bisschen Zeit und nimmt seine jungen Leser und Zuhörer mit auf eine Wanderung entlang des großen Flusses. Während der Reise zeigt er den Kindern all die Schauplätze und Szenen, die Smetana vertonte. So sieht man z.B. die Quellen, eine Hochzeit und eine Jagd. Fast wie nebenbei erfährt man auch eine Menge über Instrumente und wie ein Orchester funktioniert.

Simsa, Marko

Die Moldau

Ein musikalisches Denkmal für die Moldau, die quer durch sein Heimatland fließt, hinterließ der tschechische Komponist Friedrich Smetana.

Simsa, Marko

Kinderszenen

Leo und Luise erleben Einiges, wenn sie miteinander spielen. Es sind ganz wunderlich Orte, die sie besuchen, und eigenartige Wesen, die ihnen begegnen. Begleitet werden sie von den ‚Kinderszenen' Robert Schumanns, der wunderbaren Klaviermusik in 13 kleinen Stücken.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Ein Liederbuch voll mit bekannten Kinderliedern aus vielen europäischen Ländern - in Originalsprache und in deutscher Übersetzung.

James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Insgesamt 58 Lieder aus ganz Europa sind in 7 Kapiteln in diesem Buch zusammengetragen. Die Lieder sind in der Originalsprache und einer deutschen Übersetzung sowie mit Noten und Akkorden abgedruckt. Es sind Lieder zur Begrüßung und zum Abschied enthalten, Lieder zum Spielen und Tanzen, Lieder über das Wetter und die Jahreszeiten, Geschichten, Lieder über Tiere und natürlich auch Quatsch- und Spaßlieder. Die beiligende Audio-CD enthält die Instrumentalversionen und ist als Mitsing-CD gedacht.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Die CD ""Mein erstes Klassik-Hörbuch"" bietet einen Einstieg für Kinder in die klassische Musik.

Hohberger, Matilda

Blätterkunst & Wiesenklang

Mit diesem Werk liegt ein kompakter Praxisordner mit umfangreichen Naturpädagogik-Ideen vor, der unmittelbar und ohne großen Aufwand beim nächsten Wald- und Wiesenausflug zum Einsatz kommen kann.

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Es ist Karneval! Der Karneval der Tiere! „Manche Tiere kommen von weit her - denn es stehen Musik, Tänze und Zauberkünste auf dem Programm.“ Viele Tierkinder sind dabei - das wird einen Riesenspaß geben. Löwen, Elefanten, Hühner, Esel, Krokodile, alle sind da. Was für ein Ereignis! „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens, zauberhaft in Szene gesetzt von Marko Simsa und Ulrike Möltgen.

Dumas, Kristina

Cinderella

Cinderella wird von ihrer bösen Stiefmutter und deren beiden Töchtern wie eine Dienstmagd behandelt und stets von ihnen erniedrigt. Doch eine gute Fee bringt für Cinderella eine wunderbare Wende.

Dumas, Kristina

Cinderella

Garstige Stiefschwestern, eine gute Fee und ein schöner Prinz - dies alles sind die besten Zutaten für ein wundervolles Märchen und ein hinreißendes Ballett. Kristina Dumas hat zum Ballett eine wunderbare Rahmengeschichte geschrieben, worin die große Schwester Eva ihren beiden kleinen Geschwistern das Märchenballett erzählt. Wenn neben den märchenhaften Worten und den bezaubernden Bildern auch noch ein ganzes Orchester miterzählt, dann können Kinder den Zauber eines Ballettbesuchs ganz nah erleben.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Das Buch erzählt mit viel Phantasie aus dem Leben des kleinen Wolfgang Amadeus Mozart und die Entstehung seiner Musik. Die Kinder erlangen dadurch verschiedene Zugänge zur Musik, sie lernen Klänge und Rhythmen kennen. Eine beiliegende CD lässt die Musik erklingen.

Brauer, Timna

Der kleine Mozart

Eine Geschichte über die Kindheit Mozarts, zugleich eine Einführung in die Welt der Musik

Brauer, Timna

Der kleine Mozart (mit Begleit -CD)

Auch der große Musiker Mozart war einmal ein Kind! Wie hat er gelebt? Mit wem hat er gespielt? Welche “Geschichten” erzählen uns seine Melodien? Auskunft darüber erteilen das großformatige Bilderbuch und die zugehörige Begleit-CD.