HANSEN, CARLA + VILHELM

Petzi in China

Ein Spielzeug “Made in China” und ein Loch im Boden bringen die Freundesschar um Petzi diesmal auf die Idee einer Reise nach China, die - wie üblich - zu zahlreichen abenteuerlichen Erlebnissen und Erfahrungen führt.

Holtmann, Michael

Kinder unserer Welt. Mein erster Bildatlas

Ein erster Atlas zum Vorlesen und Selbstlesen, über die Kinder der Welt

Hering, Wolfgang

Fingerspiele von fern und nah

Einfache und witzige Fingerspiele aus Deutschland und anderen Ländern ermuntern Kinder zum Singen und Mitmachen. Die altersgerechten Texte sind ideal für Wartezeiten oder zum Einstieg für kleine und große Gruppen in Kinderkrippe, Kindergarten und Schule.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Johnny Lamprecht bringt Kindern die Faszination des Trommelns nahe und führt sie gleichzeitig in afrikanische Kulturen ein. Spiele, Tipps, Lieder und Rezepte ergänzen die leicht umsetzbaren Vorschläge.

Stubenrauch, Petra

Ritter. Lanze, Ross und Reiter

Bennys Klasse unternimmt einen Ausflug zu einer Burg. Nun möchte er wissen , wie die Ritter und die Menschen damals im Mittelalter gelebt haben.

Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Leykamm, Martini

Hier kommen die Piraten!

Mit dem wilden und gefährlichen Piratenkapitän Horatio Theodor Hummerzwick und seiner Mannschaft kapern die Kinder ein Schiff, verleben einen vergnüglichen Landurlaub im Hafen und suchen auf einer Insel mit Hilfe einer beigegebenen Schatzkarte nach einem Goldschatz.

Bergström, Gunilla

Hör zu, was ich erzähle, Willi Wiberg!

Willi Wiberg hat einen neuen Freund und der hat einen “Soldatenpapa” (Übersetzter Titel des schwed. Originals). Krieg kennt Willi aus dem Fernsehen und von den Computerspielen, und Hamdis Pappa könnte bestimmt ganz tolle Geschichten darüber erzählen. Aber das will der nicht, und eines Tages erzählt er Willi auch, warum ...

Funke, Cornelia

Käpten Knitterbart auf der Schatzinsel

Piratenkapitän Knitterbart ist es leid: seine Mannschaft ist abgehalftert und heruntergekommen, sein Schiff, die Stinkende Sardine, ist nur noch ein altes, viel zu langsames Schiff. Eigentlich will er aufhören, aber das ändert sich sofort, als sie einen Schiffbrüchigen auflesen, der von einem sagenhaften Piratenschatz erzählt. Das weckt Knitterbarts Begierde, und sie fahren los, ihn zu holen...