Es wurden 341 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Thilo,

Ägypten - Sachgeschichten und Sachwissen

Im alten Ägypten hilft der Junge Pepi beim Bau der Cheops-Pyramide und entdeckt plötzlich einen Hinterhalt, den er aufzudecken versucht.

Green, Jen

Ägypten

Ein sehr aufwendig gestaltetes Sachbuch mit vielen Pop-ups, Klappen, Ziehbildern, Durchschaulöchern und Ausklappseiten. Es handelt sich hauptsächlich um Howard Carter und seine Entdeckung von Tutanchamuns Grab im Tal der Könige. Daneben erfahren wir von der Nil"oase", dem Leben im Alltag der Ägypter, der Frauenrolle, der ägyptischen Hieroglyphen-Schrift und dem Glauben. Sehr empfehlenswert.

Friese, Inka

tiptoi Entdecke die Eisenbahn

Wie sieht es im ICE aus? Was passiert im Stellwerk? Und wie steuert der Lokführer eigentlich den Zug? Vom Kauf der Fahrkarte bis hin zur Wartung der Züge – mit diesem tiptoi Buch gehen Kinder mit auf eine spannende ICE-Fahrt und erhalten einen Blick hinter die Kulissen der Eisenbahn.

Glück, Gerhard

der pizzakönig von Pisa

Hochmut kommt vor den fall oder wer die beste pizza der welt backt ist deswegen noch kein guter könig.

Xun, Liu

Zähnchen, Zähnchen auf das Dach!

Der kleinen Niuniu ist der erste Milchzahn ausgefallen. Aufgeregt sucht sie ihren Opa, denn, so will es die Tradition, dieser soll den ausgefallenen Zahn auf das Dach des Hauses werfen. Niuniu nimmt uns auf der Suche nach dem Großvater mit auf den Weg durch ein altes, traditionelles chinesisches Wohnviertel. Aber wie ihr Milchzahngebiss wird auch dieses Viertel nicht mehr lange Bestand haben.

Krishnaswami, Uma

Zwei auf dem Everest

"Da sind wir, auf dem Dach der Welt. Auf dem Gipfel des Mount Everest..."

Nase, Daniela

Zeitreise

Wie war das mit dem Familienleben in der Steinzeit? Hatte jeder im Mittelalter eine Mülltonne? Seit wann gibt es Pizza? Wie war Schule vor 2000 Jahren? Diesen und noch viel mehr Fragen zum Thema Zeitreise geht das Sachbilderbuch: “Frag doch mal die Maus?!” auf den Grund.

Twist, Clint

ZAUBERKLANG DER RITTERZEIT

Interaktives Pop-Up-Bilderbuch, das sich auf interessante Weise mit dem Thema Ritterzeit beschäftigt

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

In Texten, Aufklappbildern und Geräuschen wird über die Ritterzeit informiert. Einzelthemen sind: Auf zur Schlacht, Im Burghof, Ein Fest in der Burg, Ein Turnier, Belagerung.

Twist, Clint

Zauberklang der Ritterzeit

Schlacht, Belagerung, Leben in der Burg mit Festen und Turnieren sowie Ausbildung zum Ritter sind Themen des Buches.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Wondu, ein kleiner Steppenbison, lebte in der eiszeitlichen Tundra. Er entfernte sich von der Herde, um andere Eiszeitriesen zu treffen: Das Wollnashorn, das Wollhaarmammut, den Säbelzahntiger, das Riesengürteltier, den Riesen-Kurzschnauzenbär und den Riesenkondor. Auch die Menschen der damaligen Zeit trifft er, bevor er wieder zu seiner Herde zurückkehrt. All diese Lebewesen werden auch mit einem Steckbrief vorgestellt.

Lillington, Joe

Wondu und die Eiszeitriesen

Der kleine Steppenbison Wondu lebt mit seiner Herde in der eiszeitlichen Tundra. Er fühlt sich schon groß und tapfer und geht ganz allein auf Abenteuerreise. Er trifft ein Wollnashorn, ein Riesenfaultier, ein Riesengürteltier und noch andere eiszeitliche Steppenbewohner. Sogar bei den Menschen schaut er mal vorbei.