Es wurden 828 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Klima, Kori

Wir alle im Stadtgewimmel

Ein Wimmelbuch mit sechs doppelseitigen Bildern. Auf dem Markt, auf dem Sportplatz, in der Stadt, im Freizeitpark und im Wohnviertel gibt es viel zu entdecken. Dabei ermöglicht der feine Blick der Buchgestalter auf die Diversität unserer Gesellschaft dem jungen Betrachter ein breites Spektrum von Lebendigkeit. 14 der über 30 auf der ersten Doppelseite dargestellten Menschen bzw. Tiere sind auf den folgenden Seite jeweils wiederzufinden. Die Einladung zum Suchspiel steht.

Canziales,

Ich und mein Körper

Wo schmeckt man eigentlich welche Geschmacksrichtung? Wie sieht der menschliche Körper von innen aus? Wie ist unsere Haut aufgebaut? All diese und noch viele Fragen mehr werden in diesem Pop-up-Buch geklärt. Lass Dich von schönen Illustrationen und aufklappbaren Bildern verzaubern und ich bin mir sicher, dass Du dabei noch eine Menge lernst!

Prischedko, Alexandra

So und anders

"So und Anders" entführt junge Leser in die faszinierende Welt der Meeresbewohner und regt gleichzeitig dazu an, über die Vielfalt des Lebens nachzudenken. Begleite den Clownfisch durch die Tiefen des Meeres, wo jeder neue Freund seine eigene Geschichte erzählt.

Hassel, Anne

Küssen verboten?

Hier wird geküsst, was das Zeug hält. Zärtlich, ehrlich und offen. Herr Tiger küsst Frau Tiger, Frau Nilpferd küsst Herrn Nilpferd. So weit so gut. Was aber, wenn Frau Ente Frau Ente küsst und Herr Dachs Frau Hase küsst? Dürfen die das?

Hotter, Katharina; Staffelmayr, Flo; Sonnberger, Lisa Charlotte

Lina, die Entdeckerin

„Lina, die Entdeckerin“, ist die kindliche Protagonistin dieses bunt aquarellierten Kinder(sach)buches, das die Vulva als zu erkundendes Körperorgan in den Mittelpunkt des Interesses stellt. Spielerisch und ohne Unsicherheiten und Tabus „bereist“ Lina auch den inneren Teil, die Vagina, und schafft es so, ein von außen oft unzureichend dargestelltes Körperorgan in seiner Komplexität sichtbarer und verständlicher zu machen.

DiPucchio, Kelly

Gestatten, Gaston!

Ein Bilderbuch über die Familienzusammenhalt (bei Hunden), das jedoch jegliche Stereotype bzgl. der Kategorie Geschlecht bedient.

Geisler, Dagmar

Mein Körper gehört mir - auch im Sport!

Nora geht gerne zum Sport, eigentlich. Wäre da nicht dieser blöde neue Trainer, der sie bei den Hilfestellungen so komisch anpackt. Nora traut sich zuerst nicht, über ihr Gefühl zu sprechen. Doch als Trainer Sven von ihren Gefühlen hört, reagiert er angemessen.

Herba, Gosia; Pa, Mikolaj

Der Elefant auf dem Mond

Die Astronomin schaut jede Nacht durch ihr Fernrohr und weiß alles über den Mond. Eines Nachts macht sie eine fantastische Entdeckung: Auf dem Mond lebt ein Elefant! Aber keiner ihrer Kollegen glaubt ihr. Kurzerhand baut sie eine Rakete und nimmt die Reise auf sich, um es allen zu beweisen. Gosia Herbas und Mikołaj Pasińskis Mondmärchen erzählt von einer inspirierenden Heldin.

Volpe, Giorgio

Was ich von mir weiß

Jungs können kochen, rosa Kleider tragen und mit Mädchen befreundet sein! Ein Buch, das ganz sanft all dies zeigt, aber auch, welche Klischees es immer noch gibt.

Fehr, Daniel

Wir bauen einen Damm!

In dem Bilderbuch "Wir bauen einen Damm!" geht es um drei Geschwister, die einen Damm bauen möchten. Als sie dabei sind diesen Damm zu bauen, taucht zuerst eine königliche Flotte auf, die auch beim Dammbau hilft. Sogar die Piraten, die das Schiff der königlichen Flotte entern wollen, helfen beim Dammbau. Als er fast fertig ist, zieht einer der Geschwister einen Stein aus der zweituntersten Schicht heraus und so bricht der Damm.