Es wurden 16 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Dax, Eva; Kammerhoff, Heiko

Alles über den Körper

Mit GEOLINO MINI auf Entdeckungsreise durch den Körper

Lienesch, Andrea

Apfelsaftgedanken

Ein Glas Apfelsaft kippt um, der Apfelsaft fließt auf den Fußboden. Eine alltägliche Geschichte? Nein! Denn für Jule ist dieses Missgeschick Anlass für Assoziationsketten nach dem Schema "Was wäre, wenn...?" Wer nicht weiß, wie man ganz logisch vom Apfelsaft zur Schwerkraft, den Sinn von Ohren, Robotern und laufenden Bäumen kommt, der muss dieses Bilderbuch unbedingt lesen.

Wolf, Allan

Das kann nur ein Buch

Einsteigen bitte! Der Dichter und Geschichtenerzähler Allan Wolf saust mit dem Buchexpress über den Globus und führt die Leser zu den schönsten Zielen der Welt: Eine Welt voller Fantasie! Der gereimte Text wird durch wunderschöne Bilder der Illustratorin Brianne Farley ergänzt. Ein Buch für Kinder ab 3 Jahren.

Cannings, Ann

Fossilien. Entdecke die Schätze der Urzeit.

Der unter anderem für seine kindgerecht aufgesetzten Sachbücher bekannte Verlag Dorling Kindersley hat im Sommer 2022 dieses wunderbare Buch über Fossilien herausgebracht. Angefangen bei der Frage, was überhaupt Fossilien sind über die einzelnen Arten und ihre Entstehung bis hin zu neuesten Entdeckungen – die jungen Leser*innen dürfen auf eine besondere Zeitreise gespannt sein.

Häfner, Carla

Große Lauscher und feine Spürnasen

Das Sachbilderbuch gibt Auskunft darüber, wie Tiere hören, riechen und fühlen. In vielen kurzen Texten und passenden Illustrationen werden Themen wie Geschmack, Tasthaare, Gleichgewichtssinn und vieles andere erklärt.

Ferri, Guiliano

Hallo, such mich doch

Das besonders feste Pappbilderbuch lässt Kleinkinder raten, sowie Formen und Farbwiederholungen entdecken. Durch verschiedene Aussparungen, die das rechteckige Format verlassen, werden sie aufgefordert, die nächste Seite mit den Abbildungen zu Tieren und Landschaften zu erahnen.

Stickley, Frances

Ich kann einfach alles sein!

Ein wundervolles Bilderbuch, das die Kinder anregt und bestärkt, die Welt zu entdecken. Und mit guten Freunden macht es noch viel mehr Spaß!

Kastner, Emmy

Nerdy Babys - Dinosaurier

Die Nerdy Babys sind neugierig auf alles und somit auch auf Dinosaurier. Sie reisen deshalb Millionen Jahre zurück und erleben die Welt der Dinosaurier.

Stewart-Sharpe, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

David sir acht Jahre alt, als er einen Feuersalamander geschenkt bekommt. Und von diesem Moment an ist seine Faszination für die Natur entfacht. Die Dreharbeiten seiner beeindruckenden Reportagen waren oft gefährlich - aber er machte die unwahrscheinlichsten Bekanntschaften mit Löwen, Gorillas und der letzten lebenden Pinta-Riesenschildkröte. Sir David Attenborough versteht wie kein anderer, wie schützenswert unser Planet ist. Eine Bilderbuchbiografie für alle, denen unsere Erde am Herzen liegt.

Stewart - Sharpe,, Leisa

Sir David Attenborough – Ein Leben für die Tiere

Diese Bilderbuchbiografie, als eine Hommage an den 1926 geborenen englischen Tierfilmer, Umwelt- und Naturforscher, den Schriftsteller und Moderator, veranschaulicht seine lebenslange Neugier und Entdeckerfreude. Auch deutschsprachige Kinder, zu deren Medienkonsum BBC und Netflix in der Regel nicht gehören, sind eingeladen, sich von dem Vorbild inspirieren zu lassen.