Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jeffers, Oliver

Da ist ein Gespenst im Haus

Wer war schon einmal auf der Suche nach Geistern im Haus? Habt ihr schon einmal eins gesehen? Nein????? Dann geht es euch so wie der kleinen Protagonistin im Buch- einem kleinen Mädchen. Sie ist überzeugt davon, dass es in ihrem Haus spukt! Nur leider hat sie bisher trotz intensivster Suche an den unterschiedlichsten Stellen im Haus noch keines gesehen-ob du eines finden kannst?

Pope Osborne, Mary

Suche nach dem Seeugeheuer

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem alten Meeresforscherschiff! Findet heraus, ob Anne und Philipp sich rechtzeitig aus den riesigen Fangarmem des monströsen Meeresungeheuers befreien können.

Pope Osborne, Mary

Reise zu den Pinguinen

Steigt ein ins magische Baumhaus und lasst euch diesmal mitnehmen auf eine abenteuerliche Reise mit Anne und Philipp zu einem der berühmtesten Lava-Seen der Welt. Findet raus, ob die Geschwister es rechtzeitig schaffen Merlin die „vier Geheimnisse des Glücklichseins“ mitzuteilen.

Herlofsen, Sarah Roxana

Was macht der Krebs denn da?

Bilderbuch über die Entstehung von Krebs in ganz einfacher Sprache

Jones, Huw Lewis

Was für Sachen Bären machen

Was machen denn Bären eigentlich für Sachen? Also richtige Bären in der freien Natur, nicht die Teddybären in unseren Kinderzimmern... Na, weißt Du es? Falls Du jetzt mit Nein antworten musst, empfehle ich Dir dringend eine Entdeckungsreise in die Welt der Bären. Da das aber viel zu gefährlich wäre, gibt es dieses spannende Buch von Huw Lewis Jones, welches Dich in das Reich echter Bären entführt. Egal ob Eisbären, Braunbären, Pandabären, Lippenbären oder Schwarzbären - in diesem Buch lernst du sie alle kennen (und viele andere Bären auch).

Zosienka,

Der Mondwächter

Die „Wächter der Nacht“ haben Emil, den Eisbären, zum neuen Mondwächter gewählt. Doch oh Schreck, Emil stößt dabei auf ein Problem, mit dem er überhaupt nicht gerechnet hat.

Kessel, Carola von

Das Sound-Labor - Geniale Experimente rund um Musik & Töne

Dieses Buch steckt voller Forschungsprojekte rund um Klänge und ums Hören. In spannenden Experimenten kannst du erkunden, wie etwas klingt und weshalb das so ist. Schritt -für-Schritt-Anleitungen und anschauliche Bilder begleiten dich beim Bau eigener Instrumente, mit denen du Musik machen und gleichzeitig wissenschaftliche Zusammenhänge erforschen kannst.

Schreuder, Benjamin

Erforsche die Ozeane!

Ein weiteres spannendes Was-ist-was Buch, welches in keinem Bücherregal fehlen darf.

Cali, Davide

Ein köstliches Problem

Wie ein Meteorit fällt eines Tages ein riesiges Etwas vom Himmel, direkt in ein Dorf, dessen Bewohner:innen sogleich feststellen, dass dieses Ding ein großes Problem darstellt. Es wird spekuliert und die unterschiedlichsten Ideen, um was es sich handeln und wie man dieses Hindernis beiseite schaffen könnte, machen die Runde. Letztlich findet ein kleines Mädchen den Clou.

Cali, Davide

Ein köstliches Problem

Eines Tages fällt etwas Großes, etwas sehr Rätselhaftes vom Himmel. Niemand weiß was es ist, aber allen ist klar: Es ist ein Problem. Doch wie geht man jetzt mit diesem Problem um? Oder ist es womöglich gar kein Problem, sondern etwas sehr Nützliches?

Oftering, Bärbel

Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel

In dem Bilderbuch " Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel", geht es um zwei Geschwister,die in ihrem Garten einen Igel finden. Die Kinder sind sehr interessiert an ihm und möchten möglichst viel über ihn herausfinden. Durch Hilfe von ihren Eltern begleiten die Kinder ihn durch jegliche Jahreszeit und erleben somit spannende Dinge.