Es wurden 14 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sanchez Vegara, María Isabel

Alexander von Humboldt

Er sieht genau hin und eröffnet damit neue Perspektiven: Alexander von Humboldt. Ein biografisches Bilderbuch.

Levi, Taltal

Bravo, Avocado!

Ellie hat ihren Geburtstag im Schatten des alten Avocado-Baums gefeiert und ist am nächsten Morgen enttäuscht, dass sie selbst kein bisschen größer geworden ist. Papa zeigt ihr den Kern einer Avocado, der klein ist – aber voller Magie. Dieser magischen Kraft bedarf es, um zu wachsen.

Müller, Charlotte

Claras Weg

Immer den gleichen langweiligen tristen Weg zur Schule? Nicht mit Clara! Bei ihr kommt kein morgendlicher Schultrott auf, denn sie erlebt jeden Tag ihren Schulweg im Wechsel des Wetters und der Jahreszeiten und dabei gibt es jeden Tag aufs Neue sehr viel Schönes zu bewundern.

Bloas, Le

Der Delfin

Der 31. Band der Reihe "Meine große Tierbibliothek" beschäftigt sich eingehend mit dem Delfin sowie seinen näheren Verwandten. Die Leser erfahren etwas über das Leben des Delfins, sein Aussehen und Verhalten sowie typische Merkmale und charakteristische Besonderheiten dieser Tierart.

Orosz, Susanne

Erde. Geschichten zum Graben und Entdecken

Dass mit dem Haupttitel „Erde“ im Besonderen der Erdboden gemeint ist und weniger der Planet, wird schon durch die Covergestaltung deutlich. Und auch, dass es sich um ein reichhaltiges Themengebiet handelt, bei dem allerhand zutage kommt, je nachdem, in welche Richtung man buddelt. Die Erde ist nicht nur im wörtlichen Sinn unser Fundament, sondern in vieler Hinsicht Grundlage für das Leben wie wir es kennen. Was für ein schöner Anlass, das, was uns selbstverständlich scheint, in Vorlesegeschichten von mehreren Seiten zu erforschen!

Lück, Prof. Dr.

Erforsche deine Umwelt

Experimente zu Luft und Wasser erklären natürliche Zusammenhänge.

Hédeline, Pascale

Komm mit in den Garten

Kinder entdecken verschiedene Facetten des Lebens im Garten.

Wagner, Eva

Mein großes Soundbuch Vögel

Eine Auswahl der inländischen Vogelwelt wird in diesem Buch visuell, akustisch und durch kurze Texte dargestellt.

Hildebrandt, Anette

Meine fünf Sinne

Pauline und Max gehen in den Kindergarten und erleben dort viel. In diesem Sachbuch für kleinste HörerInnen können Kinder im Kindergartenalter mit den beiden auf den farbigen Doppelseiten einiges über die 5 Sinne entdecken. Nach einer Vorstellung der 5 Sinne auf der “Panoramaseite” ist jedem Sinn eine Doppelseite mit vielen Bildern und kleinen Texten gewidmet. Hier können die Kinder - unter Anleitung Erwachsener - Versuche zum jeweiligen Thema machen (z.B. Farbsehtest, Bilder benennen), Bildklappen entdecken und Fragen beantworten.

Kastner, Emmy

Nerdy Babys - Dinosaurier

Die Nerdy Babys sind neugierig auf alles und somit auch auf Dinosaurier. Sie reisen deshalb Millionen Jahre zurück und erleben die Welt der Dinosaurier.