Englert, Sylvia

Unsere Erde

In diesem Buch sind viele Fragen zum Thema Erde gestellt, die die “Maus” anhand von Texten, Zeichnungen und Fotografien sachgerecht für Kinder beantwortet. Die Fragen gehen von der Gestalt der Erde aus, sie berühren ihre Geschichte, die Kontinente, die Entwicklung von Pflanze, Mensch und Tier. Auch Fragen über Bodenschätze, Wasser und Wetter werden nicht ausgespart.

false

Die Schnecke

Die kleinen Schnecken sind eifrig auf Nahrungssuche. Was sie wohl am liebsten fressen? Sie strecken ihre Fühler in die Höhe. Aber warum haben sie gleich zwei Paar davon am Kopf? Viele Fragen, die in dieser kleinen “Kinderbibliothek” beantwortet werden.

Bloas, Le

Der Delfin

Der 31. Band der Reihe "Meine große Tierbibliothek" beschäftigt sich eingehend mit dem Delfin sowie seinen näheren Verwandten. Die Leser erfahren etwas über das Leben des Delfins, sein Aussehen und Verhalten sowie typische Merkmale und charakteristische Besonderheiten dieser Tierart.

Tullet, Hervé

Die fünf Sinne!

Sehen, Hören, Riechen Tasten Schmecken - die fünf Sinne werden in diesem Buch ausführlich dargestellt. Was kann man z.B. riechen? Und sind diese Gerüche immer angenehm? Und sind sie für jeden Menschen gleich angenehm oder unangenehm? Was riechst du besonders gern und was nicht? Alle diese Fragen werden, bezogen auf alle fünf Sinne in diesem Buch angesprochen und beantwortet.

Kleinelümern-Depping, Peia

Wer macht das Licht im Kühlschrank an ?

Wieso essen Chinesen mit Stäbchen? Hat der Mond ein Gesicht ? Wie macht die Kuh die Milch ? Kinder haben Fragen über Fragen. Mit diesem Buch werden viele Kinderfragen leicht verständlich beantwortet.

Kunnas, Mauri

Herr Schnorchelmütz und die sieben Weltwunder

Länderkunde mit Herrn Schnorchelmütz: Bildung auf die lustige Art - Herr Schnorchelmütz hat eine Reise um die Welt gewonnen. Gemeinsam mit sechs anderen macht er sich auf zu den Pyramiden von Gizeh, spaziert auf der Chinesischen Mauer und gondelt durch Venedig. Doch das ist noch nicht alles! Weiter geht s zum Karneval nach Rio und auf die geheimnisvollen Osterinseln, wo Herr Schnorchelmütz dem Sieger der Pazifischen Meisterschaft im Fingerhakeln zujubelt. Was für ein schöner Urlaub!