Underwood, Deborah

Stille Nacht Das leise Weihnachtsbuch

Weihnachtszeit ist die Zeit der Freude, Aufregung, des Geheimnisvollen und der stillen, besinnlichen Momente: beim Trinken von heißen Kakao, bei der heimlichen Suche nach Geschenken, wenn man den letzten Stern am Weihnachtsbaum aufhängt, wenn man auf den Weihnachtsmann wartet....

Underwood, Deborah

Stille Nacht - Das leise Weihnachtsbuch

In der Weihnachtszeit gibt es viele leise Momente: Das Leise, wenn im Schnee lauter Lichter strahlen, wenn schon vorher ein erstes Geschenk kommt, wenn du am Kamin liest, wenn du auf den ersten Schnee wartest, wenn die Lichter vom Weihnachtsbaum strahlen usw. . Es ist eine ganz besondere und heimelige Zeit. Mit diesem Buch der leisen Töne, Stimmungen und Gefühle wünsche ich die viele leise Glücksmomente.

Weise, Elinor

Hannah hat bald Geburtstag

Worauf freut sich Hannah zum Geburtstag? Freut sie sich auf viel Essen, den Gesang eines Geburtstagschores, einen Berg Post, auf Verwandtenbesuche mit Kuss von den Tanten, auf Blumen, viel Aufregung, eine topgestylte Geburtstagstafel oder eine Unmenge Spielzeug? Nein, all das braucht Hannah nicht. Sie freut sich am meisten auf den Besuch von Bruno.

Küpper, Corinna

Kerzenschein und Weihnachtszauber 24 Weihnachtsgeschichten

Wie verkürzt und versüßt man die Zeit, bis der Weihnachtsmann kommt? Ganz klar mit einer weihnachtlichen Guten-Nacht-Geschichte. Für jeden Abend sind in diesem Band 24 Vorlesegeschichten versammelt. Da geht es um Räuber, die den Weihnachtsmann überfallen, um die Ankunft eines Brüderchens, um das Krippenspiel, um sich selbst zustellende Weihnachtsgeschenke und noch vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei Löwenzahns herrscht große Aufregung. Weihnachten steht vor der Tür. Da fehlen noch die Geschenke, das Haus muß weihnachtlich geschmückt und das Festessen vorbereitet werden. Die ganze Familie ist auf den Beinen. Nur Juli fällt auf, daß das Wichtigste noch fehlt.... ein Weihnachtsbaum.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn rettet das Weihnachtsfest

Bei dem ganzen Weihnachtsstress hat die Kaninchenfamilie Löwenzahn vergessen, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Doch gut, dass der Kaninchenjunge Juli mitdenkt. Er sucht einen Weihnachtsbaum und rettet damit das Weihnachtsfest.

Knödler, Christine

Der Weihnachts- Geschichten-Koffer

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer steckt voller Geschichten, Reime, Verse und Gedichte mit Illustrationen zum Träumen und Lachen. Ein Weihnachtsbuch für alle Generationen einer Familie.

(Hrsg.), Knödler

Der Weihnachtsgeschichtenkoffer

Ganz verschiedene Gedichte, Geschichten und Bilder purzeln aus diesem Weihnachtskoffer, wenn man ihn öffnet. Lustiges, Nachdenkliches, Trauriges, Unsinniges und Überraschendes kommt dabei zum Vorschein und hilft, die Wartezeit auf das schönste Fest im Jahr zu verkürzen...

Knödler, Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Der Untertitel des Buches “Erzähltes, Gemaltes, Gereimtes, ungereimtes, Irdisches und Himmlisches” gibt den kunterbunten Inhalt der Sammlung gut wieder: Auf 170 Seiten haben verschiedene Autoren und Illustratoren in Form von Geschichten, Gedichten, Bildern, Sprüchen oder Bastelanleitungen zusammengetragen, was sie mit dieser ganz besonderen Zeit im Jahr verbinden.

Knödler(Hrsg.), Christine

Der Weihnachts-Geschichten-Koffer

Familienhausbücher für die Weihnachtszeit gibt es wie Sand am Meer, dieses enthält ganz neue Geschichten und Bilder, die extra für dieses Buch von bekannten deutschsprachigen Autoren und Illustratoren erstellt wurden.

, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Boehme, Julia

Das große Wunschzettel- Wunder

Der Waschbär Wassili freut sich sooo sehr auf Weihnachten und darauf, dass der Weihnachtsmann hoffentlich seinen Herzenswunsch erfüllt: ein Grammophon. Schon vom Frühjahr her hat er ihm unzählige Briefe geschrieben. Dann ist Weihnachten endlich da, er wartet und wartet, aber der Weihnachtsmann kommt nicht und somit erhält er auch kein Geschenk. Da begibt sich der kleine Waschbär in den verschneiten Wald, auf der Suche nach seinem Geschenk. Ein aufregendes Abenteuer beginnt. Viel Lesevergnügen!

Boehme, Julia

Wassilis Wunschzettel-Wunder

Der kleine Waschbär wünscht sich statt Seife und Waschlappen ein Grammofon für die langen Winternächte. Als Weihnachten kommt, aber kein Geschenk, macht er sich auf die Suche im tiefen Schnee, stolpert in eine Falle und findet im Dachs einen Freund, mit dem zusammen der Winter richtig schön wird.

Lindgren, Astrid

Tomte Tummetott

Es ist die Geschichte des Wichtels Tomte, der auf dem Boden eines abgelegenen Bauernhofes im verschneiten Schweden lebt. Er wacht über alle Tiere der Gegend, und mit weisen Sprüchen versüßt er ihnen die Nachtruhe und lässt die nahe Zukunft des Frühlings vor ihnen auferstehen. Ebenso geschieht es mit den Menschen. Niemand sah den Zwerg bislang.

Strohner, Anu

Der kleine Weihnachtsmann

Der kleine Weihnachtsmann ist sehr traurig, weil er nicht mit zu den Kindern darf. Dabei hat er alle Geschenke schon lange vorbereitet. In der ersten Geschichte erkennt er, dass sich auch die Tiere im Wald einen Weihnachtsmann wünschen. Eule, Bär, Murmeltier und alle anderen freuen sich riesig, als er sie überrascht. In der zweiten Geschichte beschenkt er auch die Tiere in der Stadt. Dann werden alle anderen Weihnachtsmänner krank und so muss der kleine Weihnachtsmann eine Lösung finden.

Krüss, James

Die Weihnachtsmaus

Immer pünktlich zu Weihnachten erscheint die Weihnachtsmaus. Zwar gehört sie zur Mäusefamilie, aber ihre Besonderheit ist, daß sie nur zu Weihnachten in Erscheinung tritt. Denn da locken die leckeren Weihnachtssüßigkeiten, Plätzchen, Eierschaum…

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

In der Vorweihnachtszeit gibt es viel zu tun. Am Schönsten ist das Backen.

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

Mama will mit Lena Lebkuchen backen und Paul möchte mitmachen, darf aber nicht. “Von deinen Pfoten wird der Teig ganz fusselig” meint Lena. Paul schmollt. Während Lenas Mittagsschlaf setzt er sich in die Küche und zeichnet alle Lebkuchenfiguren, die ihm einfallen. Schafft Paul es doch, das er mit backen darf?