Hartl, Sonja

Mein Weihnachts - Vorlesebuch

Im Vorlesebuch findet man die unterschiedlichsten Geschichten, aber alle haben etwas mit der Weihnachtszeit zu tun. Da ist für jeden eine Geschichte dabei, mal ganz traditionell die Weihnachtsgeschichte, mal werden Weihnachtswünsche heiter erzählt,mal geht es beim Wunderknäuel besinnlich zu - alle Geschichten sind wunderschön zum Vorlesen und Zuhören. Sie werden die Vorweihnachtszeit auf eine besondere Art verkürzen.

Abebi, Isabel; Wilhelm, Friederike; Grothusen, Kathrin; Thabet, Edith

Es weihnachtet sehr

In fünf verschiedene Bilderbüchern werden Geschichten rund um die Weihnachtszeit erzählt. Da gibt es Konstantin, der mit seiner Familie ein turbulentes Weihnachtsfest erlebt und Max, der tapfer seinen ersten großen Auftritt als Josef im Krippenspiel meistert. Am Ende gibt es die Weihnachtsgeschichte, welche die Sammlung abrundet.

Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Goodings, Christina

Das erste Osterfest

Das Bilderbuch handelt von der biblischen Geschichte um das erste Osterfest

Goodings, Christina

Das erste Osterfest - Stickerbuch - Für kleine Entdecker

Die Ostergeschichte verkürzt dargestellt und zum Bekleben mit Stickern.

Langen, Annette

Die Geschichte von Weihnachten

Die Geschichten von Weihnachten in Bildern

Grün, Anselm

Die Weihnachtsgeschichte

Anselm Grün erzählt die Weihnachtsgeschichte nach Lukas und Matthäus. Stationen der Erzählung sind die Verkündigung des Engels, die Geburt Jesu in Bethlehem, die Reise der drei Sterndeuter und die Flucht nach Ägypten.

Glazer-Naudé, Ludvik

Die Geschichte von Weihnachten

Das Weihnachtsevangelium nach Lukas wird hier in naturalistischen Bildern erzählt.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

Die biblische Weihnachtsgeschichte erzählt für Kinder ab zwei Jahren.

Harrast, Tracy

Was in Betlehem geschah

Mit Pop-up-Effekten und Schiebeelementen wird die Weihnachtsgeschichte für die Kleinsten aufbereitet.

Wendland, Ingmar

Erkläre mir die Weihnachtszeit

Bräuche der Weihnachtszeit werden hier kurz und verständlich erklärt - eine ausgesprochen gut gelungene Mischung aus historischen Hintergründen und weihnachtlichem Alltagsgeschehen.