, Boehme

Wassilis Wunschzettelwunder

Der Waschbär Wassili bekommt zu Weihnachten Seife, Waschlappen... Er hat schon einen ganzen Schrank voll davon. Zum nächsten Weihnachten wünscht er sich ein Grammophon. Damit sein Wunsch auch erfüllt wird, schickt er den ersten Wunschzettel schon im Frühling los, noch einen im Sommer, noch einen im Herbst und natürlich einen zu Weihnachten. Doch am Weihnachtsabend kommt sein Geschenk nicht an. Da geht er los, es suchen und findet einen Freund.

Lenk, Fabian

Schöne Bescherung

Wer denkt schon bei dem Wort “Weihnachten” daran, dass der Weihnachtsmann auch alltägliche Probleme hat? Der Weihnachtsmann in diesem Bilderbuch hat es jedenfalls mit seinen zwei Rentieren nicht leicht, denn die wollen ständig das Gegenteil vom Anderen. Erst als sie sehen, dass es dem Weihnachtsmann nicht so gut geht, vergessen sie über die gemeinsame Organisation der Hilfe ihre Streitigkeiten und es kann doch noch eine schöne Bescherung werden.

Schreiber-Wicke, Edith

Besuch am Weihnachtsabend

Noah, der den Trubel mit den Weihnachtsmännern sehr genau beobachtet, wünscht sich, sollte es einen echten Weihnachtsmann geben, dessen Kommen als allergrößten Weihnachtswunsch. Sein Traum verspricht es ihm. Am Weihnachtsabend klingelt es dreimal - alles Menschen, die um Hilfe bitten. Spät am Abend ruft Noah seine Enttäuschung in die Dunkelheit. Die Traumstimme erklärt ihm, dass er dreimal da war und bedankt sich bei Noah.

Seltmann, Christian

Ralf Rüdiger ein Rentier sucht Weihnachten

Das Rentier Ralf-Rüdiger möchte wissen, was Weihnachten ist und macht sich auf die Suche. Ralf-Rüdiger sucht Weihnachten in der Wolkenkratzerstadt an verschiedenen Stellen. Nirgendwo kann er das Fest der Liebe, der Freude und des Friedens finden. Erst in der kleinen Hütte des Rentiermädchens Regina findet es Weihnachten und feiert mit Regina und ihren Freunden.

Kiwitt, Ralf

Ich freue mich noch mehr

Diese schöne Weihnachts-CD ist eine wundervolle Ergänzung zu dem Buch "Weihnachtliche Feste anders gestalten". Angefangen vom 1. Advent bis hin zum Heiligen Abend, diese CD begleitet viele Stimmungen. Schöne, alte und traditionelle und schwungvolle neue Lieder verkürzen so die Wartezeit auf Weihnachten, nicht nur bei Kindern. Die Lieder sind alle im gleichnamigen Buch mit Text zu finden.

Schön, Walter

Weihnachtliche Feste ANDERS gestalten

Tolle Festvorschläge unterschiedlicher Gestaltung bietet diese bunte Mischung zu dem Thema Weihnachten. Geschichten, Gedichte, Bastelvorschläge, Lieder, ungewöhnliche Informationen und Ideen zu neuen und alten Weihnachtsliedern, all das findet man in diesem schönen Weihnachtsbuch aus der Reihe von Ökotopia. Dieses Buch eignet sich für alle, die ihr Weihnachtsfest mit Kindern einmal anders gestalten möchten.

Leeson, Christine

Besuch von einem Weihnachtsengel

Am Weihnachtsmorgen toben die Mäusekinder Mimi und Pippo im Schnee, als plötzlich ein Weihnachtsengel vom Himmel stürzt. Sie pflegen ihn gesund und werden nie erfahren, dass sie einer gewöhnlichen Gans das Leben gerettet haben.