Metcalf, Robert

Vier Kerzen

Mit 14 Liedern bereitet Robert Metcalf seine Zuhörer überwiegend ruhig und besinnlich auf die Advents- und Weihnachtszeit vor. Die Melodien und Texte tragen einen schönen, erzählenden Charakter.

Scheffler, Ursel

Geschichten über Ostern

Neun abwechslungsreiche Geschichten rund um Ostern, die Arbeit des Osterhasen und alles, was dazugehört - wie z.B. der Familienausflug -, gesprochen von Gerd Baltus und musikalisch gestaltet von Ulrich Maske.

Erne, Andrea

Was machen wir an Ostern?

„Was machen wir an Ostern?“ ist eine CD für Kinder im Alter von zwei bis vier Jahren. Das Hörspiel bietet Antworten zu Fragen rund um das Osterfest. Dabei werden Vorbereitungen auf Ostern, sowie Traditionen wie das Eierfärben, aber auch die biblische Erzählung in den Blick genommen. So lädt das Hörspiel Kinder durch Geräusche, Musik und Mitmach-Aktionen zum Entdecken und Anhören ein.

Hacke, Axel

Ein Bär namens Sonntag / Pralinek

In der ersten Geschichte geht es um einen Bären namens Sonntag, der von einem kleinen Jungen sehr geliebt wird, ohne dass der Junge sicher sein kann, dass seine Liebe auch erwidert wird. Erst durch einen Traum, in dem er in die Rolle des Bären schlüpft, wird ihm klar, wie schwer es für einen Bären ist, seine Gefühle zu zeigen. In der zweiten Geschichte wird von Pralinek, einem kleinen Roboter, berichtet, der es schafft einen Vater und seinen Sohn wieder näher zueinander zu bringen.

Erne, Andrea

Was machen wir an Weihnachten?

Zur Vorbereitung des Weihnachtsfestes ist diese CD ein schöner Mix aus Liedern und Geschichten. Sie lässt das Weihnachtsfest in allen verschiedenen Schritten, Advent – Nikolaus, Basteln, Weihnachtsmarkt, Geschenke, neues Jahr hörbar werden.

Smith, Alex T.

Maximilian und der verlorene Wunschzettel

Die Adventsgeschichte „Maximilian und der verlorene Wunschzettel“ wurde von Axel T. Smith geschrieben. Hauptfigur der Geschichte ist Maximilian, eine kleine Maus, die einen verlorengegangenen Wunschzettel findet und diesen dem Weihnachtsmann persönlich zustellen will. Gelesen wird das Hörbuch von Peter Kaempfe.

Weller-Essers, Andrea

Erlebe die Weihnachtszeit

Die Advents- und Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr. Es gibt Weihnachtsmärkte, alles ist festlich geschmückt, manchmal gibt es Schnee und viele Heimlichkeiten erwarten uns jetzt.

Balsmeyer, Hendrikje; Maffay, Peter

Anouk und das Geheimnis der Weihnachtszeit

Seit einiger Zeit sieht Anouk Nacht für Nacht ein geheimnisvolles Licht unter ihrer Zimmertür. Sobald sie diese öffnet, beginnt für Anouk eine wundersame Reise. Sie hilft anderen Kindern in schwierigen Situationen und findet neue Freunde. Und sie entdeckt das Geheimnis der Weihnachtszeit.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Die große Weihnachtsbox

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und im Schloss des kleinen Königs gibt es viel zu tun. Manchmal geht es auch so richtig drunter und drüber. Beim Tannenbaum schmücken passieren allerlei Missgeschicke und Teddy vergisst die Stiefel für den Nikolaus raus zu stellen. Auch das Ritterabenteuer verspricht viel Spannung und Abenteuerspaß.