Es wurden 171 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferri, Giuliano

Zwei kleine, aber Große Freunde

Ein tolles Buch, welches die Gegensätze zweier Freunde darstellt.

Rauschenbach, Erich

Zucker ist nicht immer süss ...

Das Buch “Zucker ist nicht immer süss ...” von Erich Rauschenbach handelt von der Krankheit Diabetes: Peter plant eine Geburtstagsfeier - er lädt alle Mitschüler außer Thomas ein. Thomas wirkt auf Peter wie ein Spielverderber, weil er nicht wie alle anderen Cola oder Kakao trinkt oder wild herumtobt. Doch Thomas ist zuckerkrank ...

Isern, Susanna

Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen

Der kleine Fuchs Zorro fasst eines Tages den Entschluss, sich außergewöhnliche Erfindungen auszudenken. Mit denen kann er dann alles tun, was er gern will.

Brönner, Nele

Zitronenkind

Im Gegensatz zu seinen vielen Geschwistern bleibt das Zitronenkind grün, wird nicht reif und gelb und verlässt seinen Baum wie diese. Das ändert sich jedoch an einem Herbsttag und verhilft ihm zu einem ganz besonderen Platz und Verwendungszweck.

Susso, Eva

Yeti Pleki Plek

Yetis gibt´s doch gar nicht! Nach dieser Geschichte würden Sie sich wünschen, es gäbe sie wirklich. Unglaublich, was oder vielmehr wer einem im Winter so alles begegnet! Yeti Pleki Plek ist eine ulkige Geschichte über zwei Brüder, die unverhofft Gäste von Schneemenschen werden. Ein Abenteuer mit herzerwärmendem Ende, das man immer und immer wieder lesen möchte, am besten ganz laut!

Wagener, Gerda

Wölfchen

Wölfchen ist einfach anders als seine Geschwister. Die Eltern sind vollkommen ratlos. Seit wann essen Wölfe Sauerampfer?

Marshall, Anna

Wolkenknopf

„Wolkenknopf“ ist eine feinfühlige Geschichte über die verträumte Liah, die mit ihrer Mutter aus einem fernen Land nach Deutschland gekommen ist. Durch die Sprachbarriere ist Liah einsam und sehnt sich nach ihrer Heimat mit ihren zwei Katzen. Eines Tages trifft Liah Kitty aus der Nachbarschaft, mit der sie sich anfreundet und von ihr Wörter der neuen Sprache lernt. Die Geschichte über Sehnsüchte, Einsamkeit, Hemmnisse erzählt von der Kraft der Freundschaft und malt eine Traumwelt, in der alle Sprachbarrieren überwunden sind.

Marshall, Anna

Wolkenknopf

Liah ist mit ihrer Mutter emigriert. Den Klang der deutschen Sprache empfindet Liah als ausgesprochen hart, "Steinsprache" nennt sie Deutsch insgeheim. Nicht zu verstehen, was andere Menschen sagen, macht einsam. Liah träumt sich in ihr Herkunftsland zu den Großeltern und den beiden Katzen Ari und Bo, indem sie durch einen wolkenförmigen Knopf schaut. Erst als sie auf dem Spielplatz Kitty kennenlernt, sich mit ihr anfreundet und erste Wörter in der unbekannten Sprache lernt, beginnt sich Liah in der neuen Umgebung wohlzufühlen.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Familie Hase findet ein Wolfsbaby vor der Tür. Alle sind glücklich, nur die kleine Nora nicht...

Rittershausen, Christiane

Willkommen in Schneckenhausen

Die kleine Nacktschnecke Lu möchte gern in Schneckenhausen aufgenommen werden. Allerdings haben die Bewohner alle Häuser und eine bestimmte Funktion. Lu sucht mutig nach einer geeigneten Aufgabe für sich und findet sie auch nach vielen Rückschlägen.

Mi-Gyeong, Kim

Wie passt der Elefant ins Ei

Egal ob Mücke oder Elefant, jedes Leben entsteht aus einem winzigen Ei. In diesem Bilderbuch erklärt man anhand vieler Beispiele die Entwicklung verschiedener Lebewesen von der Befruchtung bis zur Geburt.