Sauermann, Marcus

Der Kleine und das Biest

Die Mutter eines kleinen Jungen hat sich in ein Biest verwandelt. Der Papa auch und der ist ausgezogen. Nichts ist mehr wie früher. Um so eine Mama muss man sich sehr kümmern , sie trösten, Geduld haben. Eines Tages verwandelt sich das Biest wieder in die Mama zurück. Das ist auf jeden Fall gut, wenn auch am Anfang nicht immer leicht erzählt ein kleiner Junge.

Mare’k, Veronika

Lukas und der Löwe

Lukas fürchtet sich vor vielem. Wenn er einen Löwen hätte, wäre das nicht mehr so, glaubt er. Eines Tages kommt zu ihm ein kleiner roter Löwe. Durch ihn lernt er, wie man stark und mutig werden kann. Als Lukas schon sehr mutig ist, verabschiedet sich der Löwe von ihm.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max mag nicht mehr mit Mutti durch die Geschäfte bummeln, seine Lust auf Einkaufen ist vergangen und er sehnt sich nach einem Kakao. Gern wartet er auf dem Spielplatz bis Mutti den Rest allein besorgen will. Als es zu regnen beginnt, ist er schnell allein, nass und traurig. Sollte Max nun doch mit dem Mann mitgehen, der ihn freundlich anspricht? Aber Max weiß, wie er sich in einer solchen Situation verhalten muss.

Yang, Nydia

Der knallblassrote Luftballon

Die Eltern eines kleinen Jungen streiten sich viel und trennen sich schließlich. Er kann es nicht verstehen und ist sehr traurig. Beide Eltern meinen, der andere sei schuld. Wem soll er glauben, er hat beide lieb. Eine Antwort gibt ihm sein roter Luftballon, von dem nur er weiß, als er mit ihm eines Nachts in den Himmel steigt und Sonne und Mond trifft.

Mosch, Erdmute v.

Mamas Monster

Rike ist 5 Jahre alt, als ihre Mutti eines Tages nicht wie sonst früh aus dem Bett aufsteht. Sie hat Depressionen. Nach einigen Tagen kann die Mutter ihrem Kind erklären, dass sie krank ist. Rike ist zwar immer noch manchmal traurig aber sie weiß jetzt, dass sie nichts falsch gemacht hat und dass die Mutter sich kümmert, gesund zu werden.

Stephan, Margarete

Tim & Leo- Haare schneiden tut nicht weh

Tiger Tim und Löwe Leo sind die besten Freunde. Als Leo dauernd was schief geht, macht sich Tim Sorgen. Dann merkt Tim was los ist- Leo sieht nichts, weil er zu lange Haare hat. Mit Geduld und Einfallsreichtum kann Tim Leo überzeugen, dass Haare schneiden nicht weh tut.

Kronabitter, Erika

Sarah und die Wolke

Sarah liebt ihre Eltern wie alle Kinder, aber sie fühlt sich in der Familie nicht geborgen. Vater und Mutter sind nicht in der Lage für ihr Kind zu sorgen. Aus der Sicht des Kindes und für kindliche Leser fassbar wird die Geschichte des kleinen Mädchens erzählt.

KEE, Mc

Elmar zeigt`s dem bösen Vogel

Ein fieser Riesenvogel terrorisiert alle kleinen Vögel. Da muss Elmar helfen. Gemeinsam mit allen kleinen Vögeln und seinem Vetter Willi vertreiben sie den Störenfried.

Mebes, Marion

Der Gefühleflip - Mini Mal Buch

Der Biber zeigt seine Gefühle - alle.

Geisler, Dagmar

Wieso hab ich eigentlich Angst?

Was ist Angst eigentlich? Ist sie nur schlecht für mich oder hat sie auch einen Sinn? Antwort auf diese und andere Fragen zum Thema "Angst" gibt die Autorin dieses Buches.