Aakeson, Kim Fupz

Babyalarm

Jonas’ Familie erwartet Zuwachs, aber sein nicht so guter Freund verunsichert ihn durch die Behauptung, dass Erwachsene Babys süß finden und ältere Brüder daher nicht mehr geliebt werden. Im Laufe einer Woche versucht Jonas herauszufinden, ob das stimmt.

Bellinda,

Mama, wann kommst du?

Der kleine Hase ist erschrocken,als er erfährt ,dass seine Mama einen Tag lang nicht da ist. Obwohl Mama versprochen hat ,am Abend wieder da zu sein, macht ihm heute gar nichts Spaß. Die Zeit vergeht viel zu langsam. Mia, seine Schwester, holt ihn aus dem Kindergarten ab, doch der kleine Hase fragt immer wieder ,wann Mama kommt. Wenn ihr nun etwas zustößt? Der Fuchs sie holt ?! Als er die Hoffnung beinah aufgegeben hat, hört er den Schlüssel im Türschloss. Überglücklich umarmt er seine Mama.