Cruise, Robin

Lunette, die Zahnfee - Die wahre Geschichte

Die Zahnfee – Jedes Kind kennt sie und freut sich auf ihren Besuch. Doch wer ist die Zahnfee überhaupt, wo kommt sie her, wie ist sie Zahnfee geworden und was passiert eigentlich mit den Zähnen, die sie nachts heimlich mitnimmt? All diese Fragen werden von der Geschichte beantwortet und es wird erzählt, wie die Fee Lunette aus dem Mondscheintal, die dachte sie hätte als einzige aus dem Feenvolk kein Talent, zur Zahnfee wurde.

Harkness, Andy

Wolfi ist hungrrrig!

Wolfi läuft durch den nächtlichen Wald und sucht die Häschen. Das kann nichts Gutes bedeuten – und entpuppt sich dann doch auf überraschende Art und Weise.

Crowther, Kitty

Kleine Gutenachtgeschichten

Der kleine Bär möchte drei Gutenachtgeschichten – und Mama Bär erzählt sie ihm. Herrlich poetisch und sensibel eindrücklich.

Solotareff, Gregoire

Vladimir, der kleine Vampir

In diesem Bilderbuch wird die Geschichte von Vladimir, dem kleinen Vampir, erzählt, der nicht weiß, was aus ihm werden soll. Für die Eltern besteht kein Zweifel daran, dass er auch Vampir werden soll. Vladimir bemüht sich auf rührende Weise, diesen Erwartungen zu entsprechen.

Solotareff, Gregoire

Vladimir, der kleine Vampir

Der kleine Vampir Vladimir weiß noch nicht, was er mal werden will. Seine Eltern haben da aber ganz klare Vorstellungen: Ein Vampir muss Leute beißen! Und das soll er nun schon einmal üben – an seinen Freunden oder an Kindern.

Magdalena,

Der Sturm kommt!

Ohje!!! Ein schlimmer Sturm zieht auf und die Tiere des Waldes haben große Angst! Doch zusammen ist die Angst nur noch halb so groß! In diesem zauberhaft illustrierten Kinderbuch gipfelt Zusammenhalt und die Überwindung von Angst in neuen Freundschaften und dem Abbau von Vorurteilen.

Jones, Richard

Perdu. Ein kleiner Hund sucht sein Glück

Ein kleiner Hund irrt einsam durch die Gegend. In der Stadt wirkt er noch mehr verloren, ist unerwünscht und weiß schlichtweg nicht, wohin. Eingeschüchtert zieht er weiter und verliert dabei das Einzige, was er hat: sein rotes Halstuch. Zum Glück folgt ihm ein kleines Mädchen, das das Halstuch gefunden hat. Und schließlich erfährt der bis dahin heimatlose Hund, wie sich ein Zuhause anfühlt.

Weibel, Franca

Tina Tannenbaum verliert ihre Wurzeln

Die Tanne Tina erlebt in ihrer Kindheit durch einen Sturm eine schmerzvolle Entwurzelung. Ein Förster pflanzt sie behutsam wieder ein und Tina wirkt äußerlich, als sei alles wieder in Ordnung. Erst viel später, als sie selbst Mama ist, wird deutlich, dass etwas nicht stimmt. In einem Unwetter kann sie ihren Kindern keinen Schutz bieten, so wie es die anderen Tannen tun. Zu sehr ist sie damit beschäftigt, den Halt nicht zu verlieren. Da kommt dem Förster eine Idee, wie er Tina und ihren völlig aufgelösten Tannenkindern helfen kann …

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Schon der kleinste Dinosaurier-Fan lernt: Dinosaurier gibt es nicht wirklich, sie sind ausgestorben! Aber nicht, wenn man Zawinul heißt und auch nicht bei der Autorin Hanna Johansen.

Krause, Ute

Nora und der Große Bär

Ein vollständig neu illustriertes und tiefgründiges Kinderbuch insbesondere für kalte Herbst- und Wintertage. Die Geschichte lässt den Leser in eine verschneite Winterlandschaft eintauchen und erzählt von einer Dorfgemeinschaft, die sich an den langen Winterabenden Geschichten über "den Großen Bären“ erzählen, bis sich eines Tages ein kleines mutiges Mädchen auf den Weg macht um diesen zu bezwingen.

Riley, Lucinda ; Whittaker, Harry

Deine Schutzengel - Hab keine Angst, wenn’s dunkel ist

Ben und seine Familie sind umgezogen, in ein schönes großes Haus mit ganz viel Platz zum Spielen. Doch gerade, als Benn einschlafen will, hört er plötzlich ein Geräusch – ein Monster?! Zum Glück weiß Taluna, ein Schutzengel, wie das Monster wieder verschwindet.