Ottenschläger, Madlen

Baldur hat Riesenangst. Ein Mutmachbuch

Riese Baldur und die Sonnenfledermaus sind ungewöhnliche Freunde: Er hat Höhenangst, sie fürchtet sich vor der Dunkelheit. Die Fledermaus findet ihre Angst gar nicht schlimm, aber Baldur leidet sehr darunter. Vor allem schämt er sich davor, den anderen Riesen davon zu erzählen. Denn die werden ihn doch bestimmt auslachen! Der Wegzauberer soll versuchen, Baldurs Angst wegzuzaubern. Doch er stellt fest: Baldur ist einfach zu schnell gewachsen, und vor etwas Neuem fürchtet sich jeder mal. Nun traut sich Baldur auch endlich, den anderen Riesen davon zu erzählen und gemeinsam mit der Fledermaus gelingt es ihm, seine Angst loszuwerden.

Johansen, Hanna

Dinosaurier gibt es nicht

Schon der kleinste Dinosaurier-Fan lernt: Dinosaurier gibt es nicht wirklich, sie sind ausgestorben! Aber nicht, wenn man Zawinul heißt und auch nicht bei der Autorin Hanna Johansen.

Langen, Annette

Huuu-Berta. Das kleinste Gespenst von allen

Du denkst, du weißt, wie Gespenster so sind? Dann lass dich eines Besseren belehren und genieße dieses Buch, denn so hast du Gespenster noch nicht kennengelernt.

Bright, Rachel

Trau dich, Koalabär

"Ich kann das nicht." oder "Ich traue mich nicht." sind alles Sätze, die jedem von uns wahrscheinlich bekannt vorkommen. Genau so geht es auch Kimi Koala. Die Welt abseits seines Baums scheint bedrohlich, doch durch ein kleines Unglück muss er seinen ganzen Mut zusammennehmen und einen Sprung ins Ungewisse wagen. Wie es soweit kam? Lest selber nach!

Bohdal, Susi

Selina, Pumpernickel und die Katze Flora

Kinder haben oft Angst vor Dingen, die Erwachsene nur wenig nachvollziehen können. So geht es auch Selina in diesem Buch. Ihre Angst wird durch eine Katze personifiziert. Diese wird immer größer und größer und Selina weiß nicht, wie sie ihr entkommen kann. Doch zum Glück hat sie Pumpernickel, der ihr einen Ausweg zeigt. Soll er ihn auch Dir zeigen? Dann schau herein!