Schmidt, Hans-Christian

Das komische Gefühl

Ein Kraftbuch für alle Kindern über ein wichtiges Thema. Hier als das komische Gefühl bezeichnet, welches man nicht sehen kann, das aber trotzdem da ist und auf einen aufpasst. Man merkt es, wenn etwas nicht stimmt und man "Nein!" sagen sollte.

Carle, Eric

Eric Carles großes Buch der Tiere

Ein Sachbilderbuch über Tiere mit den unverwechselbaren Illustrationen von Eric Carle.

Kastenhuber, Hannah

Mein kleines Tier-Lexikon: Tiere in Afrika

Viele interessante Informationen und beeindruckende Fotografien finden sich in diesem Sachbilderbuch über Tiere in Afrika.

Kastner, Emmy

Nerdy Babys - Dinosaurier

Die Nerdy Babys sind neugierig auf alles und somit auch auf Dinosaurier. Sie reisen deshalb Millionen Jahre zurück und erleben die Welt der Dinosaurier.

Eizenhöfer, Rudolf

Mein Papa ist ein Ork

Ein alleinstehender Ork-Papa sucht für sich und seinen Sohn ein neues zu Hause.

Taylor, Sean

Tapferbär und Paps

Es ist ein sehr heißer Tag. Der kleine Bär beschließt mit seinem Papa zum Baden an den Fluss zu wandern. Von einer schmerzhaften Bauchlandung lässt sich der kleine Bär natürlich nicht abhalten, sondern setzt tapfer seinen Weg fort. Er ist eben ein richtiger Tapferbär.

Taylor, Sean

Tapferbär und Paps

In diesem Bilderbuch machen sich der kleine Bär und sein Papa in der Sommerhitze auf den Weg zum Bach. Mit kurzen Beinen braucht es dafür eine Weile, zumal dichte Gebüsche, Steine zum Drüberspringen und riesige Baumstämme zu überwinden sind.

Goethe, Johann Wolfgang von

Das Hexeneinmaleins

Das Hexeneinmaleins aus Goethes "Faust" ist in vielen Lesebüchern und Anthologien für Kinder zu finden: Lustvoller Umgang mit Sprache, ein bisschen Unheimlichkeit - und hier nun in den kraft- und fantasievollen Illustrationen von Květa Pacovská in Szene gesetzt.

Weigelt, Udo

Luna und der Katzenbär vertragen sich wieder

Eine neue Geschichte (Band 2) von Luna und Katzenbär Karlo.

Tellegen, Toon

Ein Garten für den Wal

Der Wal möchte einen Garten – und der Grashüpfer legt ihn an. Auf seinem Rücken wächst und gedeiht es nun, aber der Wal kann diesen Garten leider gar nicht selbst nutzen.

Haag, Holger

Vögel in unserem Garten

12 einheimische Vögel werden mit Foto, kurzen Informationen über Aussehen, Gesang, Lieblingsspeisen, Nest und Nachwuchs, Probleme im Winter und Kuriositäten vorgestellt. Und darüber hinaus mit ihrem Gesang.