Schulze, Hanneliese

Von 1 bis 10

Durch Fühlelemente und kurze Verse bringt dieses DUDEN Buch Kindern die Zahlen von 1 bis 10 spielerisch nahe.

Napp, Daniel

DR. BRUMM VERSTEHT DAS NICHT

Dr. Brumm, ein Bär, schaut wie jeden Samstag ein Fußballspiel an. Da geht der Fernseher aus. Er verfolgt nun das Kabel und sucht seine Fußballspieler, findet aber nur 3 Biber, die etwas von Strom erzählen.

Moost, Nele

MARTHA UND MÜFFEL

Martha freut sich riesig über den ihr unbekannten Besuch. Sie bringt ihre Wohnung und sich selbst auf Hochglanz, aber da steht in eine große Staubwolke gehüllt, Müffel. Am Ende der Geschichte benehmen sich beide wie sie sind und werden dicke Freunde.

II Stoick, Sams

Das Geheimnis im Winterwald

In einer Foto-Bildergeschichte wird erzählt, wie verschiedene Tiere im Wald ein unbekanntes Wesen entdecken. Darüber unterhalten sich die Tiere. Das Wesen ist ein Schneemann, den Kinder gebaut haben. Am Ende des Buches befindet sich noch eine Bauanleitung für einen Schneemann.

Fechner, Amrei

Miau-Miau- wo ist meine Mama?

Eine kleine Katze sucht ihre Mama und trifft dabei verschiedene Bauernhoftiere.

Thomson, Emma

Das kleine Buch zu Weihnachten

In diesem Buch stehen verschiedene Ideen, was man Weihnachten machen kann.

Theiss, Bruna

Ein Geschenk für das Christkind

In dem Buch geht es um das Christkind das kurz vor Weihnachten auf die Erde kommt. Es möchte sich dort einmal umschauen. So kommt es, das es in die Schule kommt. Dort lernt es Kinder kennen, diese denken das das Christkind zu der Zirkustruppe gehört die gerade in der Stadt ist. So gehen sie gemeinsam zu der Zirkusvorstellung. Dann sprechen sie über die Wünsche die das Christkind sehr verwunderlich findet. Dann geht wieder zurück zu Gott und erzählt ihm alles.

false

Wer ist der Größte?

Jonah und Enuki, zwei Inuit-Kinder, stellen sich die Frage, wer wohl der Größte von ihnen sei. Weil sie alleine nicht weiterkommen, gehen sie zu Tante Leah und fragen sie um Rat. Diese erzählt ihnen eine Geschichte vom eingebildeten Mond und vom Hasen.

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Rettl, Christine

Ich hab dich doch lieb, mein Bärchen

Flocke, der kleine Bär, ist immer nachsichtig und hilft seinen kleineren Geschwistern: Er zieht den Schlitten den Berg hoch und gibt seinem Bruder die Angel. Außerdem ist er mutig und traut sich den steilen Berg alleine runterzufahren. Doch wer kümmert sich um ihn? Hat Mama gesehen, dass er ganz alleine den Berg hinuntergefahren ist? Hat Mama ihn überhaupt lieb?