Es wurden 483 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carnavas, Peter

zu schwer für mich

Ein Mädchen mit einem schweren Herz und ein Junge mit einem leichten Herz treffen sich und bleiben zusammen.

Carnavas, Peter

Zu schwer für mich

Sarah hat ein großes, schweres Herz, das sie immer und überallhin mitnehmen muss: in den Bus, zur Schule, beim Fahrradfahren … Wenn ihr Herz doch bloß etwas leichter wäre! Doch dann trifft Sarah jemanden, dessen Herz ganz leicht ist und eine wunderbare Freundschaft beginnt.

Flucht, Daniela

tiptoi® Sicher im Straßenverkehr

Für Kinder ist es nicht immer einfach, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen. Was bedeuten die Verkehrszeichen und Markierungen an den Straßen? Was müssen Autos, Radfahrer*innen und auch Fußgänger*innen beachten? Wie und wo kommt man am besten über die Straße? In kleinen Szenen werden die wichtigsten Regeln spielerisch vermittelt.

Betz, Daniela

Sicher im Straßenverkehr

Pauline erlebt den Verkehr auf dem Weg in den Kindergarten, übt mit ihrer Kindergruppe das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße, spielt nachmittags mit ihrem Freund Lukas in einer Spielstraße, fährt mit der Mutter mit dem Auto zum Einkaufen, während Lukas mit dem Bus fährt, und kehrt erst in der Dunkelheit nach Hause zurück.

Cornille, Didier

rund & eckig

Klein & groß, langsam & schnell, Tag & Nacht. Viele Gegensätze.

Cornille, Didier

Rund & Eckig

An die 30 Gegensatzpaare werden in einfachsten Zeichnungen, die in ihrer Aussage aber eindeutig sind, gegenüber gestellt. Der 4-Farbdruck beschränkt sich auf minimalistisch wenige Elemente und neben den klaren Gegensatzpaaren treten humorvolle Varianten, die für sich genommen schon Spaß machen.

Cornille, Didier

Rund und eckig, das Buch der Gegensätze

"Rund und eckig, das Buch der Gegensätze" erzählt mit einfachsten Strichzeichnungen kleine Situationen und Geschichten, die auf den zweiten Blick verblüffend witzig sind. So ist "jung" ein Lachgesicht mit einer Locke auf dem Kopf, "alt" ist der gleiche Kopf mit derselben Locke, die jetzt aber als Bart mitten im Gesicht sitzt.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Donaldson, Julia

Zogg

Der kleine Drache Zogg geht in die Drachenschule und muss lernen, zu fliegen, zu brüllen, Feuer zu speien, Prinzessinnen zu entführen und zu kämpfen. Leider verletzt er sich beim Üben immer wieder und ist dankbar, dass ein kleines Mädchen ihm hilft, das sich als Prinzessin mit medizinischen Kenntnissen entpuppt.

Galloway, Ruth

Zehn schnuckelige Schneckenkinder

Aus zehn kleinen schnuckeligen Schnecken werden beim Blättern durchs Buch immer weniger, bis zum Schluss nur noch eine Schnecke übrig ist ...

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Vögel sind in allen Gebieten der Erde zu Hause. Sie sehen unterschiedlich aus, haben verschiedene Gewohnheiten und Laute, mit denen sie sich verständigen oder uns Freude bereiten. Das Sachbilderbuch lässt Kinder in die Welt der gefiederten Freunde Einblick gewinnen und durch die Pop-Up-Gestaltung und die Vogelstimmen mehrere Dimensionen des Kennenlernens von Vögeln erleben.

Davies, Val

Zauberklang der Vögel

Ein wirklich vierdimensionales Bilderbuch: Pop-Up-Seiten und dazu kann man den Gesang von unterschiedlichen Vögeln hören. Die Auswahl ist global, amerikanische Vögel sind neben mitteleuropäischen oder asiatischen abgebildet in den Abteilungen “Morgenchor”, Moore und Berge, feuchtes Land, trockenes Land und Tropischer Regenwald. Kurze Sachtexte zu jedem Vogel und die dreidimensionale Vogelgesellschaft auf den Pop-Up-Seiten ergänzen die Vogelstimmen.

Pledger, Maurice

Zauberklang der Saurier

Aufgeklappt - reingehört! In diesem neuen Soundbuch ertönen die Klänge der Urzeit: das Gebrüll des Tyrannosaurus Rex, der laute Ruf der Flugsaurier und die Stimmen der ersten Säugetiere. Außergewšhnliche Pop-ups eršffnen faszinierende Einblicke in die Welt der Dinosaurier. Und außer diesen ganzen Effekten? Viele Sachinformationen runden dieses Wissens-Spiel-Buch ab.

Werner, Brigitte

Wum und Bum und die Damen Ding Dong

Wum und Bum und die Damen Ding und Dong leben in einem Haus und sind so unterschiedlich, dass es einfach Ärger geben muss. Herr Wum ist immer wütend, Herr Bum liebt es laut, die Dame Ding sammelt Dinge und die Dame Dong singt den ganzen Tag. Wie die vier es schaffen, eine Lösung zu finden, die es möglich macht, unter einem Dach zu wohnen, wird in farbenprächtigen Illustrationen und amüsanten Wortschöpfungen beschrieben.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Der Wind gehört zum Wetter, wie der Fisch ins Wasser. Er umweht uns und pustet die Wolken durch die Gegend. Aber wo kommt er her? Das fragt Theresa einen fliegenden Frosch, und der findet die tollsten Antworten.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Theresa ist ein Kind mit großen Augen, langen roten Haaren und einer ausgeprägten Fantasie. Sie stellt die Frage des Titels, und die fliegenden Frösche antworten ihr auf immer neue Weise, indem sie Ursache und Wirkung vertauschen. Das geht so lange gut, bis der Nordwind die Sache richtig stellt.

Carls, Claudia

Woher kommt der Wind

Ein sehr künstlerisches Bilderbuch, das sich damit beschäftigt, woher der Wind kommt und dabei Leserinnen und Leser vor diesem Hintergrund in eine Traumwelt entführt.