Wick, Walter

Ich finde was... In der Schatzkiste

In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.

Wick, Walter

Ich finde was ... in der Schatzkiste

In diesem Such- und Findebuch gibt es viele Gegenstände zu entdecken. Verborgene und offensichtliche Dinge geben die Schatzkästchen dabei preis...

Wagenhoff, Anna

Jule geht nicht mit Fremden mit

Um ihre Einsamkeit zu vertreiben, denn alle sind beschäftigt, geht die kleine Jule nach draußen. Sie will im Sandkasten spielen. Als die Katze Kitty von nebenan kommt, freut sich Jule, einen Spielgefährten zu haben. Aber Kitty läuft weg, und Jule folgt ihr. In fremder Umgebung wird Jule von einem fremden Mann angesprochen. Er verspricht, ihr ein Katzenbaby zu schenken. Als sich der Mann Jule in den Weg stellt, handelt Jule instinktiv richtig, indem sie laut "Nein" ruft.

Anger-Schmidt, Gerda

Das Buch, gegen das kein Kraut gewachsen ist

Dieses ABC-darium der Wald- und Wiesenkräuter von Augentrost bis Zimt verrät viele Geheimnisse der Kräuter und ihrer Verwendung, nebst Rezepten, Sprachspielen und kleinen Reimen und Gedichten zum Thema.

Seder, Rufus Butler

Hoppla

Ein tanzender Pinguin, ein springender Frosch und ein laufendes Schwein, das alles, begleitet von kleinen Reimen und Sprachspielereien, und noch viel mehr gibt es im neuen Scanimation-Buch von Rufus Butler Seder zu entdecken.

Seder, Rufus Butler

Hoppla!

Verschiedene Tiere und ihre Bewegungsart werden erfragt, zum Beispiel: “Wer kann wackeln, wandern, watscheln? Der Ping-Pong-Pinguin.” Die Tiere sind hinter einer Folie in ihrer Bewegung zu sehen.

Seder, Rufus

Hoppla

Ein kleiner Pinguin begrüßt uns mit flatternden Flügeln und tänzelnden Beinchen, der Frosch hüpft davon und das rosa Schweinchen rennt mit seinen kurzen Beinen was das Zeug hält. So begegnen uns insgesamt neun Tiere in der faszinierenden Scanimationstechnik.

Seder, Butler

Hoppla!

In diesem zweiten “Wackelbilderbuch” von Rufus Butler Seder bewegen sich acht Tiere wie in einem Film. Die bewegten Bilder kommen ganz ohne neue Techniken oder Elektrizität aus. Durch Blättern der Buchseiten kommen die Tiere in Bewegung. Mit Zweizeiler-Versen.

Henry, Alex

Café Monsterschmaus

Der Autor führt den Leser in ein besonderes Restaurant. Hier gibt es alles was eklig und gruselig ist. Doch es unterscheidet sich von den üblichen Cafés nicht nur durch die Speisen, sondern es hat auch besondere Hausregeln, die alles das erlauben, was sonst in Gaststätten verboten ist. Kleine Fenster und Klappen lassen den Betrachter auch einen Blick in die Küche oder Schränke und Töpfe werfen.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Ach, hätt` ich doch...

Die Giraffe hat so einige Träume. Sie hätte gerne einen federleisen Schritt, wie der Tiger oder den geheimnisvollen Schleierblick wie die Eule.

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Weil er zu neugierig war, ist der Papagei in den Topf mit der Suppe gefallen und ertrunken. Doch weil die Trauer zu groß ist, kann der Töpfer von Ceará ihn wieder zum Leben erwecken. Diese seltsame Legende erzählt Eduardo Galeano in neuen Worten in seiner "Geschichte von der Auferstehung des Papageis".

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Geschichte von der wundersamen Auferstehung des Papageis.

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Wer in die heiße Suppe fällt und ertrinkt, der lebt nicht mehr. Nie mehr. Wenn aber Mädchen, Mauer, Orange, Baum, Wind, Himmel, Sprache und Töpfer ihre Trauer bündeln, dann sind auch Wunder möglich. Eine ungewöhnliche Geschichte sehr ungewöhnlich bebildert.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Yonezu, Yusuke

Chamäleon

Leon ist ein kleines Chamäleon, das auf der Suche nach seiner Freundin Amelie ist. Wie alle Chamäleons kann auch auch Leon seine Farbe wechseln. Dies ist manchmal sehr nützlich, gerade wenn Gefahren lauern. So kann sich Leon blitzschnell unsichtbar machen, in dem er sich seiner Umgegebung anpasst. Wo und wie sich Amelie wohl versteckt hat?

Aladjidi, Virginie

Käfer, Katze, Krokodil

100 willkürlich ausgewählte Tiere, geordnet nach ihren Lebensräumen, gezeichnet von einer Künstlerirn und Wissenschaftlerin - das ergibt ein prachtvolles Bilderbuch, das Lust auf mehr macht.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

So hat Kater Nikodemus es sich nicht gedacht. Da trifft er auf die Maus Luzili, die er eigentlich verspeisen möchte. Aber dann läßt er sich von ihrem Vorschlag, die sieben Weltwunder zu sehen, so faszinieren, daß er seine Pläne ändert. Eine wunderbare Reise für die beiden beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Katzen fressen Mäuse. Das ist eben so. Basta. Doch die Maus Luzili lässt sich nicht so einfach fressen. Sie verspricht dem dicken Kater Nikodemus ein paar Weltwunder. Gemeinsam ziehen die beiden los und erleben im Zoo, in der Achterbahn und auf dem Dach eines Hochhauses ganz besondere Weltwunder. Doch das größte Weltwunder ist ihre ungewöhnliche Freundschaft, die hier beginnt.

Mai, Manfred

Nikodemus und das Mäusewunder

Die Maus Luzili will dem Kater Nikodemus einige Weltwunder zeigen, wenn er sie am Leben lässt. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt! Lucilli führt Nikodemus zum Fischhändler, in den Zoo und auf den Rummelplatz. Am Abend revanchiert sich Nikodemus und beschließt so die ungewöhnliche Freundschaft.