Es wurden 470 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
u.a., Schwendemann

spielen und lernen-Bilderbuch 2006; Große und kleine Freunde

Das Bilderbuch besteht aus 18 doppelseitigen Bildern teils mit und teils ohne Text. Alle Bilder und Texte beschäftigen sich mit dem Thema Freunde.

Pin, Isabel

papa Sumo

Ein Junge ist enttäuscht, da sein stark übergewichtiger Vater nicht richtig mit ihm spielen kann. Dann sieht er im Fernsehen einen Sumoringer und überredet den Vater, nach Japan zu fahren und auch Sumoringer zu werden. Nun ist der Vater für seinen Sohn ein Held: Nicht dick sondern stark.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Ein Junge hat einen dicken Vater, für den er sich schämt. Der Sohn bringt den Vater dazu, nach Japan zu gehen, wo dieser als Sumo-Ringer endlich Anerkennung erfährt.

Pin, Isabel

Papa Sumo

Der Papa des kleinen Jungen ist so dick dass er nicht gut Fußball spielen kann, keine Radtouren machen oder sonst etwas, was kleine Jungen gerne mit ihren Vätern machen. Deshalb ist er traurig, bis er im Fernsehen sieht, dass es in Japan eine Sportart gibt, bei der die Männer unglaublich dick und stark sein müssen, nämlich Sumo. Die beiden reisen nach Japan und machen unerwartete Erfahrungen. Aber nun sieht er seinen Vater mit anderen Augen.

Dierßen, Andreas

Zähne putzen verboten

Julia heuert auf einem großen Piratenschiff an - selbstverständlich mitsamt ihrer Zahnbürste. Doch der Piratenkäpten spricht ein Zahnputzverbot aus! Julia putzt heimlich weiter, es soll ihr ja nicht so ergehen wie Stinke-Paul, der über heftige Zahnschmerzen klagt. Selbst das See-Ungeheuer ist geblendet von Julias weißen Zähnen und lässt sich Zahnputz-Tipps geben. So rettet Julia sogar der Mannschaft das Leben. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Bougaeva, Sonja

Zwei Schwestern bekommen Besuch

In diesem großformatigen Bilderbuch werden zwei einsam lebende Schwestern von einem eifrigen Vetter in ihrer Idylle gestört.

Bougaeva, Sonja

Zwei Schwestern bekommen Besuch

Zwei Schwestern leben in glücklicher Gemeinsamkeit auf einer Insel, bis eines Tages ihr Vetter auftaucht und alles durcheinander wirbelt.

Bougeava, Sonja

Zwei Schwestern bekommen Besuch

Als die beiden Schwestern auf der einsamen Insel von ihrem Vetter Besuch bekommen, freuen sie sich noch. Als der aber sogleich beginnt, neue Regeln einzuführen und sich in die Lebensart einzumischen, wird es schwierig.

Bougaeva, Sonja

Zwei Schwestern bekommen Besuch

Zwei einsam auf einer Insel lebende Schwestern bekommen Besuch von ihrem Vetter. Zuerst sind sie sehr froh, weil er sich im Haus sehr nützlich macht. Dann werden sie aber ganz krank, da er auch ihre ganze Wohnung umkrempelt und jede Gemütlichkeit vertreibt. Schließlich kommt mit seiner Abreise aber doch die Erlösung.

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Dialog zweier Frösche über ihre Sicherheit im Teich

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Zwei Frösche sitzen in einem riesigem Teich auf einem Seerosenblatt und unterhalten sich. Einer der beiden hat einen Stock dabei, für den Fall der Fälle: "Mit diesem Stock kann ich einen Hund vertreiben." Weil ein Hund in ihren Gefilden ziemlich selten vorkommt, stellt der andere Frosch diese Vorsichtsmaßnahme in Frage, und so diskutieren sie die "Was wäre, wenn..."-Frage. Schließlich geraten die beiden wirklich in Gefahr, und es zeigt sich, dass ein Stock doch ganz nützlich sein kann...

Wormell, Chris

Zwei Frösche, ein Stock und ein Hund...

Idylle am Teich. Zwei Frösche auf einem Seerosenblatt und einer hat Angst vor möglichen Gefahren. Wunderschöne Bilder und eine Geschichte mit verblüffendem Ausgang.

Scheffler, Ursula

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Eigentlich ist Florian ganz mutig. Nur beim Haarewaschen hat er Angst, dass Schaum in die Augen kommt. Als seine kleine Schwester geboren wird und deren Taufe bevorsteht, lassen seine zwei großen Schwestern ihn glauben, dass sich Seife im Taufwasser befindet. Die Angst um die kleine Sophie lässt ihn nachdenken.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Florian ist eigentlich ganz mutig, nur beim Haare waschen hat er Angst vor der Seife. Als nun seine kleine Schwester getauft werden soll, machen ihm seine großen Schwestern Angst, dass im Taufwasser Seife ist. Und das findet er gar nicht schön, weil er ja aus eigener Erfahrung weiß, dass Seife in den Augen brennt. In Florian wird der Beschützerinstinkt geweckt. Er muss dringend etwas unternehmen, aber zum Glück gibt es seinen Patenonkel Jakob.

Scheffler, Ursel

Zum Taufen nimmt man Wasser ohne Seife

Kleinen Kindern wird in einer Familiengeschichte das Ritual und der Sinn der Taufe erklärt. Florian, bisher der Kleinste in der Familie mit zwei größeren Schwestern, sorgt sich um seine neu geborene kleine Schwester. Sie soll mit Wasser getauft werden; und er weiß doch, wie (Seifen-) Wasser in den Augen brennt!

Schins, Marie-Therese

Zuckerguss für Isabel

Nadia lebt noch nciht lange in Mexiko und darm ist sie überrascht, als sie mit ihrem Freund Carlos erlebt, dass man auf dem Friedhof ein fröhliches Fest mit den Toten feiern kann!

Schins, Marie-Therese

Zuckerguss für Isabel

Diese leuchtend-bunte Bilderbuch vermittelt in Farben und einer Beschreibung des mexikanischen Festes der Toten die Gefühle, den Festschmaus mit Verwandten und die Freude, Tote wieder zu treffen und mit ihnen zusammen zu feiern. Es ist schön für Kinder, diese ungewöhnliche Art der Totenehrung kennenzulernen.

Ungerer, Tomi

Zeraldas Riese

Zeraldas Riese ist die Geschichte von einem kinderfressenden Riesen, der durch die gute Köchin Zeralda davon abgebracht wird, weiterhin Menschen zu sich zu nehmen.

Haas, Bärbel

Zehn kleine Igelkinder

Zehn kleine Igelkinder verstecken sich im Laufe des Tages und werden am Abend wieder eingesammelt...